nachdenkliche progrock/alternativ songs

dr. med rasen

New Member
Bassix
ß200
hi [:D] ,

ich bin zurzeit auf der suche nach ein paar gefühlvollen/nachdenklicken songs vor allem aus dem proressiv rock bereich, kann aber auch irgendwie alternativ oder sonstwas sein....

hier mal so 2 beispiele was ich z.B. so darunter verstehe:

porcupine tree - half light
jack´s mannequin - the lights and buzz

so in die richtung sollte es gehen, der song sollte halt irgendwie "eine innere ruhe" ausstrahlen. sollte wenns geht auch text haben (also nicht so in die richtung "explosions in the sky") und am liebsten nichts deutschsprachiges. wenn jemand empfehlungen für mich hat kann er ja gerne mal hier reinschreiben (prima wär auch wenns dazu nen link mit hörbeispiel oder so gäbe myspace z.B. oder so, muss aber nicht).

wenns überhaupt noch irgendsowas geben solte bei den kriterien ^^

Hör mal in das Album "Damnation" von Opeth rein. Das wurde übrigens von Steven Wilson produziert, wo Du schon Porcupine Tree erwähnst. Auch in die Richtung interessant wären vielleicht seine "Nebenprojekte" No-Man und Blackfield. Ansonsten "Embryonic" vom aktuellen Album von Riverside. Ach - da gibt es jede Menge. Wenn es mit weiblichem Gesang sein darf, hör die mal die Band Audrey mit Songs wie "Mecklenburg" oder "Six Yields" an. Wenn es doch mal deutsch sein darf, werf ich als Abwechslung mal Erdmöbel: "Für Die Nicht Wissen Wie" in den Raum.

Nine Inch Nails - Right where it belongs
Linkin Park - My december
Jimmy eat world - hear you me / my sundown
30 seconds to mars - was it a dream / from yesterday
seether - plastic man
placebo - centerfolds / in the cold light of morning / song to say goodbye

Ich hoffe die Auswahl sagt dir in etwa zu!
Hörproben gibts leider keine oder sollte bekannt sein! (Bin grade leider zu faul zum Suchen sorry....falls du selbst nix findest, melde dich halt nochmal! [;-)]

gruß
fab

Porcupine Tree - .3, Collapse The Light Into Earth, Glass Arm Shattering, The Start Of Something Beautiful
Rush - Losing It, Between The Wheels, The Pass (!)

Zitat:Original erstellt von: nemcon

Hör mal in das Album "Damnation" von Opeth rein. Das wurde übrigens von Steven Wilson produziert, wo Du schon Porcupine Tree erwähnst. Auch in die Richtung interessant wären vielleicht seine "Nebenprojekte" No-Man und Blackfield. Ansonsten "Embryonic" vom aktuellen Album von Riverside. Ach - da gibt es jede Menge. Wenn es mit weiblichem Gesang sein darf, hör die mal die Band Audrey mit Songs wie "Mecklenburg" oder "Six Yields" an. Wenn es doch mal deutsch sein darf, werf ich als Abwechslung mal Erdmöbel: "Für Die Nicht Wissen Wie" in den Raum.

Opeth ! Steve Wilson! Riverside! Sieges Even! Dream Scape! und viele mehr, aaaahhhaaaa gibt doch noch Leute mit gutem, anspruchvollem Geschmack! [:D][:D][:D]

Zur Zeit höre ich die beiden Solo Alben von Brian May, absolut der zappel, einfach genial,

BohlenD.......die Geschäfte laufen gut!! da freut sich mein Geldbeutel und die Frau und die grossen Kinder.
Ach ja IHRE KINDER könnte ich auch wiedr mal hören!

Weis nicht, ob dir die Musik zu sehr am metallischen dran ist, aber für mich strahlt sie eine absolute innere Ruhe aus:

http://www.myspace.com/communic

"Watching it all disappear" und "They Feed on our fear" könnten dir vielleicht gefallen von Communic..

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten