Nächstenliebe: wo finde ich bedürftige Bassistinnen und Bassisten?

fretlessAskari

fretlessAskari

Active Member
Beiträge
86
Ort
DE
Bassix
ß9.702
Hallo an Alle!

Ich möchte eine Gute Tat tun und meine beiden alten, für mich überflüssigen, aber gut spielbaren Bässe (ein "normaler" 5 Saiter und ein 4 Saiter Headless, alles EMG) und einen alten Pavey Combo im Flightcase an bedürftige AngfängerInnen verschenken.

Nur bin ich leider schon lange aus der 16 bis 18 Jahre Szene `raus und kenne keine ambitionierte Garagenband.

Wie würdet Ihr vorgehen, um nicht von Zwischenhändlern ausgetrickst zu werden?

:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder sich an örtliche Jugendhilfeeinrichtungen wenden. Da ist immer bedarf
 
Ich hab schon mitbekommen, dass viele dieser Einrichtungen nichts mit dieser Art von Spenden anfangen und ihren Wert auch nicht einschätzen können.
Daher landen diese Instrumente dann oft bei Personen die überhaupt nicht bedürftig sind.
Ich würde die Instrumente verkaufen und das Geld an eine Organisation spenden, die nachvollziehbar damit umgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder sich an örtliche Jugendhilfeeinrichtungen wenden. Da ist immer bedarf
Leider nein, die sind mittlerweile auch sehr wählerisch. Einen alten (schweren) Peavey Combo im Flightcase loszuwerden, ist da sicherlich schwierig.
Vielleicht doch lieber an jemanden verkaufen, der genau dieses Instrument/Equipment möchte und den Betrag spenden.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass deine beiden Bässe nach dem Krieg in der Ukraine ganz viel helfen können :bier:
 
Frag doch mal bei @Hen nach, ob und wann er wieder eine Gambia-Spendenaktion plant und ob er die Sachen dafür nutzen mag!
 

Zurück
Oben Unten