Nagelhaut in Gefahr beim Slapping bzw Popping?

Was tut man diesbezüglich am besten?

  1. mit dem schwachsinn aufhören!
  2. mit dem schwachsinn aufhören!
  3. mit dem schwachsinn aufhören!
  4. siehe 3.!
  5. lernen durch leiden...
  6. ein profi-lachs-tisches pflaster applizieren...
  7. oder einfach mal diesen schwachsinn sein lassen. spiel bass, verdammt noch mal! immer dieses endnervige rumgedengel.

Dann passt Fingerdicke nicht zum Stringspacing. Zeit für einen neuen Bass... :great:

genau! kauf dir nen preci!
 
  1. mit dem schwachsinn aufhören!
  2. mit dem schwachsinn aufhören!
  3. mit dem schwachsinn aufhören!
  4. siehe 3.!
  5. lernen durch leiden...
  6. ein profi-lachs-tisches pflaster applizieren...
  7. oder einfach mal diesen schwachsinn sein lassen. spiel bass, verdammt noch mal! immer dieses endnervige rumgedengel.

Full ack.

Hatten wir damals für die "Anti-Griffbrett-Onanie-Gruppe" einen Thread? :gruebel: Muss ich mal suchen :D

genau! kauf dir nen preci!

Mit Flats :opa:
 
  1. mit dem schwachsinn aufhören!
  2. mit dem schwachsinn aufhören!
  3. mit dem schwachsinn aufhören!
  4. siehe 3.!
  5. lernen durch leiden...
  6. ein profi-lachs-tisches pflaster applizieren...
  7. oder einfach mal diesen schwachsinn sein lassen. spiel bass, verdammt noch mal! immer dieses endnervige rumgedengel.



genau! kauf dir nen preci!
Ich vergaß natürlich vorher das Kommitee für Bass Gesetzgebung zu Rate zu ziehen!
Man möge mir diesen Fauxpas gnädigst verzeihen und mir mitteilen welche die Spieltechniken und Musikstile (Bitte die genauen Sub-Genres nennen) sind für welche die Erlaubnis erteilt wurde sie mit einer elektrischen Bass-Gitarre zu spielen!

Ich verbleibe in untertänigster, ewiger Dankbarkeit,
Xestaro

:-)
 
Ich vergaß natürlich vorher das Kommitee für Bass Gesetzgebung zu Rate zu ziehen!
Man möge mir diesen Fauxpas gnädigst verzeihen und mir mitteilen welche die Spieltechniken und Musikstile (Bitte die genauen Sub-Genres nennen) sind für welche die Erlaubnis erteilt wurde sie mit einer elektrischen Bass-Gitarre zu spielen!

Ich verbleibe in untertänigster, ewiger Dankbarkeit,
Xestaro

:-)
:rofl: :great:

edit:
Also bei

1. Plek +8 schrammeln gibt es keine Probleme mit der Nagelhaut
2. Fingerstyle mit Wechselschlag oder auch "hooking" gibt auch keine Probleme mit der Nagelhaut
3. Thumping mit Tugbar nahe des Halses oder auch Arpeggio-Style gibt keine Probleme mit der Nagelhaut

Und ansonsten gilt: Herr Doktor, wenn ich meinen Bass slappe tut das weh?! - Na, dann lassen Sie es ;-)

Nein, Spass beiseite, natürlich will Dir das niemand verbieten, wir sind doch nur alte Lästermäuler :bier:
 
:rofl: :great:

edit:
Also bei

1. Plek +8 schrammeln gibt es keine Probleme mit der Nagelhaut
2. Fingerstyle mit Wechselschlag oder auch "hooking" gibt auch keine Probleme mit der Nagelhaut
3. Thumping mit Tugbar nahe des Halses oder auch Arpeggio-Style gibt keine Probleme mit der Nagelhaut

Und ansonsten gilt: Herr Doktor, wenn ich meinen Bass slappe tut das weh?! - Na, dann lassen Sie es ;-)

Nein, Spass beiseite, natürlich will Dir das niemand verbieten, wir sind doch nur alte Lästermäuler :bier:

Da muss ich leider nochmals nachhaken:
Wenn ich Fingerstyle oder Thumbing nur ausgiebig genug spiele (ganz ähnlich wie bei meinem beschriebenen Problem beim Slapping) bilden sich dadurch schmerzhafte Blasen an den entsprechenden Fingern. Der angeführten Logik folgend läuft es also darauf hinaus dass ich lernen muss Bass mit einem Bogen zu spielen??
😱

:bier:
 

Zurück
Oben Unten