NAM-Talk, Capturing, tone share etc

Meine bisherigen Captures - beim Glowplug ist mir aufgefallen, dass es erst wirklich klingt wenn der Input auf +15db gestellt wird und der Output auf -15db (also dass die Lautstärke gleich bleibt). Da kommt erst der Röhrendrive richtig raus

Zuletzt bearbeitet:

Wie im Anagram Tröööt schon geteilt wurde kann man sein System kalibrieren, um quasi ein Referenzpegel dem NAM hinzuzufügen, wie im Link beschriebn:

Habe das jetzt mal ein bisschen durch getestet.
Technisch ändert sich nichts am Capture wenn man den Referenzpegel mit eingibt.

Allerdings reagiert das Capture jetzt genau wie vermutet, bei Input 0.0 und Output 0.0 (Unity Gain) wie das Pedal in seinen Einstellungen, auch in der Lautstärke.
Man muss nicht den Input höher oder zurück drehen um das gleiche Gain Verhalten zu bekommen.
Kann man natürlich, um dem Capture mehr oder weniger Gain zu spendieren :-)

Kapiere ich gerade nicht.
Also wenn ich zb das Capture meines Eden Glowplug nehme: da muss ich auf +10 - 15db drehen, damit es die Zerre hat wie das Pedal beim capturen selber
Das kann ich da zb ändern dass es bei 0 schon so regiert oder wie ist das gemeint?

Wenn du die Kalibrierung hättest, müsstest du nicht auf + 10 und -15db drehen.
Dann wäre deine Capture (Zerre) bei +/- 0db schon wie beim Pedal selber.

Hm. Muss ich mir mal ansehen. Wo oder wie kann ich das machen/einstellen? Am besten noch beim Capture erstellen selber?

Edit: hab mir den link mal durchgelesen.... klingt seeehr aufwendig und kompliziert....

Zuletzt bearbeitet:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten