Ned Steinberger Radius Bass

musicman5

musicman5

Well-Known Member
Beiträge
1.129
Ort
DE
Bassix
ß89.144
Interessantes Teil.Es gibt ja schon 2 Testberichte aber nirgendwo steht wie man bei dem Bass die Brücke einstellen kann.
 
Nee, man kann beim Steg schon auch den Winkel einstellen, bloß halt eben nicht Mensur und Höhe für jede einzelne Saite. Wenn ich mir meine Bässe anschaue, bilden bei keinem die Saiternreiter ne gerade Linie, auch die Höhen sind nicht gleich.
Auf der MuMe hatte ich so'n Ding in der Hand und natürlich waren Akkorde überm 12.Bund nicht 100% sauber, aber wenn man die nicht stehen läßt, fällt es nicht auf. Wer sich allerdings so ein Design-Gerät anschafft, wird wohl kaum tieflagigen Crust schrubbeln, von daher halte ich die bundierte Version für Humbug, eben weil sie obenrum unsauber wird. Da der bundierte Bass allerdings nur einen Teil der Reihe darstellt, war da wohl eher Einheitlichkeit im Design wichtig.
Die Tuning-Bridge hingegen fällt in die Kategorie "Warum hat das nicht schon lange wer gebaut?" Butterweich, sehr genau und man muß bei Singleballends nix schrauben. Fragt sich halt, wie lange die Gewinde sauber bleiben...
 
nein du kannst den Winkel in dem die Alu-Bridge zu den Saiten verläuft auch einstellen. Ich glaub das sind 2 Inbusschrauben im Rahmen der Bridge.

Hier die 2012 [url="http://www.youtube.com/watch?v=SAB0H4far4o"]Demo[/url] des Prototyps da sieht man die Bridge in Großaufnahme mit den Schrauben.

Edit sagt gerade, ich habs wieder getan... I-N-B-U-S!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten