Netzteil 12VAC

cozmic

cozmic

Active Member
Bassix
ß5.264
Hi Kollegen,

das Netzteil von meinem Reußenzehn Daniel D. Bass ist mir leider abgeraucht und ich brauche Ersatz. Allerdings finde ich zum verrecken (sorry) nur DC Netzteile und keins, das 12 AC rausgibt. Auf dem Daniel D. steht in großen leuchtenden Lettern "AC Power only".

Eine Nachfrage bei Reußenzehn selber war ein seltsames Erlebnis, weil ich mit eine Schimpftirade über Ebay anhören mußte und dann gleich den ganzen Daniel D. einsenden soll...was soll denn das?

Vielleicht könnt Ihr mir je helfen...
 
schubi_neu_38615

schubi_neu_38615

tiefer ist geiler
Bassix
ß74.806
Falls du noch andere Effekte hast, von Cioks gibts Netzteile, die an 12 VAC genug Saft für quasi alle bekannten Röhrenpedale haben. Weiß ja nicht, wie viel Strom der Daniel D. saugt, aber vielleicht reichen auch die AC Ausgänge von den T-Rex ... ansonsten:

Zitat:Original erstellt von: Disssa

Bei Thomann gibt es solche Netzteile...
 
Doppelbasser

Doppelbasser

doppelt basst bässer
Bassix
ß14.160
Jetzt grabe ich den alten Thread hier mal wieder aus und hoffe, jemand kann mir sagen, wieviel mA der Daniel D Tubebooster braucht, um vernünftig zu laufen. Ich habe ihn gebraucht ohne Netzteil bekommen und habe nun die Wahl zwischen einem Netzteil mit passendem Stecker und 600 mA und einem, bei dem ich den Stecker umlöten muss und 1000 mA.
Weiß vielleicht jemand, wieviel mA das Originalnetzteil hat???
Danke!
 
Doppelbasser

Doppelbasser

doppelt basst bässer
Bassix
ß14.160
Hm, den konntest Du Dir wohl nicht verkneifen, was? Naja, hast ja Recht, aber nach all den Stories im Netz über seine nicht immer freundliche Art, mit Gebrauchtkäufern seiner Produkte umzugehen, wollte ich mir seinen "Support" eigentlich sparen.
Egal: ich habe gerade im Keller in der Grabbelkiste noch ein altes 12 V AC-Netzteil gefunden (ohne Leistungsangabe), den Stecker drangelötet und das Teil funzt!
Insofern hat sich meine Frage erledigt und ich versuche mich gerade mit Daniel-D anzufreunden.
Allen ein schönes WE! :bier:
 
 

Oben Unten