Welches Netzteil für EBS MultiComp?

Bassomat_neu_1463

Bassomat_neu_1463

New Member
Beiträge
171
Ort
DE
Bassix
ß240
Tach zusammen,

hat einer von euch Erfahrung damit welches Netzteil ich für meinen ebs multicomp benutzen kann und wo es die günstig gibt, ohne jetzt das passende von ebs kaufen zu müssen (der multicomp war teuer genug)? [?]

Die Batterien sind mir zu schnell lehr (trotz Kabel rausziehen in größeren Pausen).

Gruß und so...
 
Hättest du nen EBS Amp bräuchtest du keine Stromversorgung... "die" versorgen ihre Pedale per Phantomspeisung (über ein Stereokabel)...
Probier mal ein 0815-Netzteil bei dem man die Spannung regeln kann und versuche eine Stellung zw. 9V und 12V.
Sollte normal gehen.
 
Hi,

ich hab zwar keine Ahnung, was das dann bedeutet aber ich werde mal nachsehen was da so draufsteht. [:II]

Auf der Seite bekommt man leider nich besonders viele Infos

http://www.ebs.bass.se/2001/index_ebs.html


Gruß und schonmal vielen Dank für die schnellen Antworten, klasse!
 
Wieso eigentlich max. 0,615 A ? Ich hab mir mal sagen lassen, dass mehr Ampere eigentlich nicht schaden können, stimmt das ? [?][?]
 
Zitat:Original erstellt von: Bassomat

Wieso eigentlich max. 0,615 A ? Ich hab mir mal sagen lassen, dass mehr Ampere eigentlich nicht schaden können, stimmt das ? [?][?]
Ja!
max. 615mA bedeutet, dass das Netzteil maximal 615mA liefern kann, d.h. das/die Gerät(e), die du daran anschließt sollten maximal 615mA brauchen.
(Leistung=Spannung*Stromstärke >> Das Netzteil kann maximal 5,7 Watt zur Verfügung stellen, wenn man da Verbraucher dran macht die mehr verbrauchen wirds Netzteil heiß, brennt durch oder es geht einfach nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten