Neu, und gleich ne Frage: Kauf in den USA...

Mania

Bass und Boooom!
Beiträge
187
Ort
DE
Bassix
ß20.088
Hallo Zusammen.

Nach längerem mitlesen in diesem sehr informativen Forum, habe ich mich nun auch angemeldet.

Ich spiel seit 2 Wochen Bass, bin also trotz meiner 32 Lenze noch blutiger Anfänger.[:I]

Ich hätte die Möglichkeit in den USA einen Fender `59 P-Bass aus dem CS für nen guten Kurs zu bekommen. Problem ist nur die Bezahlung:

Der Händler aktzeptiert leider keine Kreditkarten, und auch eine Überweisung lehnt er dummerweise ab. Er meinte ihm wäre "Money Order" oder ein Scheck am liebsten.
Meine Bank meint aber, das es "Money Order" wohl nur in den USA gäbe, und einen Scheck zu schicken viel zu teuer und zu gefährlich sei.

Hat wer von Euch schon mal etwas aus den USA gekauft, und wenn, wie habt ihr bezahlt?

Ach ja, das auf den Preis samt Versandkosten noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen sind ist mir bekannt.

Ich tät den Bass schon gerne kaufen.[ooo]
 
Hallo,

wenn du in den USA kaufst ist natürlich immer ein gewisses Risiko da. Der Kurs momentan ist natürlich sehr verlockend...

Du schreibst, dass du erst seit 2 Wochen spielst. Wieso muss es dann gleich so ein teures Instrument sein und dann noch importiert? Verstehe mich bitte nicht falsch, ich will nicht versuchen dich da jetzt unbedingt von abzubringen. Ich denke nur, dass du den Anfang genau so gut auf einem günstigeren Instrument machen kannst.
Dann kannst du erstmal Erfahrungen sammeln und herausfinden, welcher Bass für dich der Richtige ist.
Möglicherweise kommst du auf einem billigeren Instrument sogar besser klar.

Für 300-400 Euro kriegt man schon wirklich passable Instrumente mit denen du alles machen kannst. Den Rest würde ich besser in den Unterricht investieren.
 
@ d0cFunkenStein

Da ich schon ein paar Bässe in versch. läden habe testen können, viel die Wahl auf einen 7ender P-Bass.

Da mir von den ganzen American, Mexican, Squier und eben der CS-Modelle nur die CS-Modelle ALLE gefallen haben (bei den Mexico und Sqiers waren z.T. wirkliche Gurken dabei), habe ich mich für nen gebrauchten 59er entschieden.

Zudem bekomme ich den 59er, falls er mir wirklich nicht zusagen sollte, zu mindestens meinem Kaufpreis wieder los, eher sogar mit Gewinn.

Bei den CS-Fendern gibt man kein Geld aus, man "parkt" es nur. [;-)]
 
Zunächst einmal

Willkommen auf bassic!

Im Übrigen schließ ich mich an, wenn er bei Kreditkarte zickt, vorsichtshalber bleiben lassen.
 
Paypal hat er weder angeboten noch ausgeschlagen.

Bei vielen Ebay-Auktionen in den USA steht oft der Zusatz, dass paypal nur von Käufern mit verifizierter Adresse innerhalb der USA akzeptiert wird.[**/]

Zudem habe ich kein Paypalkonto.[:II]
 
Ich würde gerne mal wieder was dazulernen:
Was ist denn ein CS-Fender nun wieder??

Danke und Gruß, Jerry

 
No Credit Card?? Sogar der Parkwärter, der dir wegen Urinierens in einem Nationalpark ein Ticket ausstellt, nimmt Kreditkarten.....[:D][:D][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es ein offizieller händler? gibts ne homepage? oder wie bist du zu dem gekomme?

ich hab jedenfalls von bass central auch schon mal ohne kreditkarte, also per wire transfer bezahlt (denke, das ist das selbe wie money order, oder?)

gekostet hat mich die zahlungsart etwa 10 euro.
 
ich persönlich würde die finger von diesem bass lassen (wenn er händler ist)
ein händler der keine kreditkarten oder überweisungen aktzeptiert kommt mir sehr komsich vor. eine privat person kann ich bei den kreditkarten verstehen. das mit er überweisung finde ich komsich, aber vielleicht haben die in den staaten andere regelungen und er hat schiß.
ich würde nach paypal fragen und mir ggf eines öffnen.


ich habe letztens einen bass von ishibashi (japan) gekauft. bezahlt mittels überweisung. das hat mich nochmal rund 25€ gekostet.

 
Zuletzt bearbeitet:

Sooo...

Nach dem ich dem Typen scheinbar mit Erfolg klar gemacht habe, das in Europa Schecks so gut wie ausgestorben sind und fast alles per Überweisung bezahlt wird, will er mir seine Kontodaten zukommen lassen.

Die Amis haben scheinbar richtig schiß ihre Kontodaten weiter zu geben.

Ach ja, der Kontakt ist über Ibäh entstanden. Der Bass wurde von ihm bei Ebay angeboten, hatte aber den Mindestpreis nicht erreicht. daraufhin habe ich ihn angeschrieben und ein Angebot gemacht. Ich habe mit ihm ausgemacht, dass er den Bass als Sofortkauf bei Ibäh einstellt, und ich ihn über Ibäh kaufe.
Damit hat er die Sicherheit, dass ich ihn nicht mit der Überweisung übers Ohr haue, und ich seine gut 1000 Positiven Ebay-Bewertungen, die er sich sicher nicht versauen möchte.

Kanns kaum erwarten, dass Schätzchen in den Arm zu nehmen. [:I]

 

Zurück
Oben Unten