Neue Bässe 2008

Ibanez überarbeitet vor allem die BTB und SR-Serien, die BTBs erhalten in den oberen Regionen durchgehende Hälse, sind aus Esche mit einer Walsnussdecke und der parametrische EQ wird durch einen 3-Band-EQ von Bartolini ersetzt, der SR905 verschwindet und wird durch den SR705 ersetzt, der aus zwei Mahagoni-Flügeln besteht, die einen in der Mitte liegenden Ahorn-Block einschließen.

Auf der dt. Ibanez-Seite: www.ibanez.de gibts bereits Bilder dazu.

Aber auch die SRX-Serie wird mit NeckThrough-Modellen erweitert und die Modelle mit Agathis-Korpus sind verschwunden, leider auch die Modelle mit Ahorn-Korpus
 
... schade, hab jetzt gedacht das soll ein Thread werden, in dem alle bassicer ihre neue erworbenen Bässe in 2008 posten können (natürlich immer mit direktem Link zur guitarmaniacs.de Gallerie mit schönen Bildern und Soundbeispielen auf cogrun.com) ...
 
Ich warte auf das neue Billy Sheehan Modell.
Leider findet man noch nichts im Netz darüber.
 
das Nobby Meidel model von warwick sieht aus wie ein griff ins klo, buäh ...

der streamer sieht allerdings ganz nett aus, was der wohl kosten wird.
 
Zitat:Original erstellt von: MegaSexGod

das Nobby Meidel model von warwick sieht aus wie ein griff ins klo, buäh ...

Oh ja, dieses Ding vereint ja eigentlich alles, was mir optisch an Bässen nicht zusagt: headless, diese komische Holzart deren Name mir nicht einfällt, fast rechteckiger Korpus...
... aber vieleicht klingt er ja gut
 
hoffentlich gibts 2008 den MusicMan Bongo als 6-Saiter isn Serie.

weiß jemand was darüber?
 
Zitat:Original erstellt von: Dabris

Zitat:Original erstellt von: MegaSexGod

das Nobby Meidel model von warwick sieht aus wie ein griff ins klo, buäh ...

Oh ja, dieses Ding vereint ja eigentlich alles, was mir optisch an Bässen nicht zusagt: headless, diese komische Holzart deren Name mir nicht einfällt, fast rechteckiger Korpus...
... aber vieleicht klingt er ja gut
meinst du dieses buckeye holz?
dieser bass ist echt bitter vor allem wenn man ihn auch noch upright spielt
 
Ich habe mich mal vor ein paar Wochen wegen dem Bongo 6 Seiter erkundigt und hab vom Kundenservice die Antwort bekommen das man den Bass für Anfang 2008 plant
 

Zitat:Original erstellt von: Up Right

Ich finde alle neuen Warwick-Modelle hässlich. Wer kauft sowas ?

mein warwick corvette $$ ist auch auch ein neuerer (serie begann begann erst 2005).
der bass schaut gut aus und klingt mörderisch gut.

so pauschalieren würde ich daher nicht gegenüber warwick.[:(!]
 
Zitat:Original erstellt von: Up Right

Ich finde alle neuen Warwick-Modelle hässlich. Wer kauft sowas ?

mein warwick corvette $$ ist auch auch ein neuerer (serie begann begann erst 2005).
der bass schaut gut aus und klingt mörderisch gut.

so pauschalieren würde ich daher nicht gegenüber warwick.[:(!]
 
Zitat:Original erstellt von: Dr.Bass

Ich habe mich mal vor ein paar Wochen wegen dem Bongo 6 Seiter erkundigt und hab vom Kundenservice die Antwort bekommen das man den Bass für Anfang 2008 plant

Bongo, ich komme!!![:-P][:-P][:-P]
 
Zitat:machti

[url="https://www.thomann.de/at/ibanez_jtkb200_bk.htm"]bei dem hier[/url] da kommt man ins schwärmen und für nicht mal 300 und dann noch in sunburst gas-alarm
Wo gibt es denn den in sunburst? M.E. sieht der schon in schwarz ziemlich s... - neh, ich nehm' das nicht in den Mund, aber mir persönlich gefällt der jetzt mal nullkommagarnicht, und sunburst fände ich für den Bass unpassend.
Ja ja, die Geschmäcker. [ooo]
 
wuaaa... Was macht denn Ibanez da??? Ich fand den BTB immer sehr gut. Aber der schaut jetzt ja aus, als ob man damit einen abstechen möchte. Auch der "Facelift" der Soundgear-Reihe ist ja krass. Vor allem das gelbe SR700 Soundgear-Teil. Ohh, Mann, was waren das für Zeiten, als es noch einen SR5005 oder einen SR3000 gegeben hat. Waren die schön - schmacht. Ich fand Ibanez immer super, aber jetzt machen es die Jungs ihrem großen Konkurrenten Yamaha zu leicht [;-)]. Mein Geschmack trifft der JTKB200 (schon der Name ist ne Katastrophe) überhaupt nicht. Für meinen Geschmack unförmig und bestimmt nicht der ergonomischste. (Der fällt doch vorne runter bei dem kurzen Horn).

Liebe Ibanez Leute - bitte baut weiterhin Bässe - aber baut wieder welche in Japan und bitte wieder in SCHÖN. Naja, der Gebrauchtmarkt läuft ja weiter!!!
 

Zurück
Oben Unten