Neue ESP Modelle 2008

El Draht

Well-Known Member
Beiträge
1.701
Ort
DE
Bassix
ß7.393
Hab grad gelesen, dass ESP/Ltd haben auf der NAMM 2008 viele neue Modelle bzw. alte Modelle mit neuen Spezifikationen vorgestellt.

http://www.espguitars.com/08models/index.html

Und da hätte ich gleich mal ne Frage an euch: Ich bin schon seit längerem an dem Ltd F-405 interessiert. Nun bringen die das Teil wie man weiter unten sehen kann als einer optisch etwas ruhigeren F-5E Version raus. Und neben den Hölzern (Mahagoni und Ebenholz statt Mahagoni und Ahorn) sind da nicht mehr EMG 35 DC Active PUs drin sondern ESP SB-5 PUs.
Ist das mit den PUs und den Hölzern ne Verbesserung oder ist das in der gleichen Klasse und wie siehts mit nem wahrscheinlichen Preis aus im Vergleich zum um die 850 Eus liegenden F-405?
 
ich hab keinen schimmer, will dir aber zu deinem guten geschmack gratulieren,...tolles teil, das bässlein.
außerdem freu ich mich, dass die auch wieder die klassischeren bassmodelle auflegen. ich hab ja den j-bass von esp und bin echt begeistert von dem teil...

 
ui sind das viele... die Bässe sind ganz schick... vorallem werden die nicht al zu Teuer... aber am Besten gefällt mit die JJon Donais ESP (Natural Satin) (Natural Satin) Gitarre....
 
Wow mir gefallen die neuen Teile....nur befürchte ich das die Urbacher Schwer werden mit dem ganzen Ebenholz...

Hab auf einer Amerikanischen Seite Preise gesehen
ESP LTD B-4E - 500 Dollar (Listenpreis 715$)
ESP LTD B-5E 5 - 530 Dollar (Listenpreis 755$)
ESP LTD F-154DX - 350 Dollar (Listenpreis 500$)
ESP LTD F-4E - 530 Dollar (Listenpreis 755$)
ESP LTD F-5E - 560 Dollar (Listenpreis 800$)
ESP LTD B-105GSB - 300 Dollar (Listenpreis 430$)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, 560 Dollar für den F-5E... Naja, das erklärt dann auch die Tonabnehmer, die sind nämlich auch in dem F-255 verbaut, also dem kleinen Bruder des F-405, für den ich mich interessiere. Schade, dachte das Ding is noch n bisschen edler und nicht so mittleres Preissegment...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, die Bässe sind teils echt schön, aber mich reißen die japanischen Original-ESP noch mehr vom Hocker:
http://www.espguitars.co.jp/original/index.html
Insbesondere der VP-B in weiß mit Schlagbrett. Die Preise sind happig, wenn man überhaupt einen guten Im-/Exporteur findet. Der genannte SG läg bei knapp 2000€, was ne gute Ecke mehr ist, als die LTD. Schade.
 

hmm, diese ritchie sambora gitarre.... erinnert mich doch irgendwie stark an brian may´s gitarre, nur das die inspiration anscheinend auf lsd stattfand und ich sie ausgesprochen potthässlich finde.
 
ich hab auch nen esp jazzbass. originalpreis wäre 1400 Euro gewesen...ich befürchte fast, dass die neuen ähnlich teuer werden.

 
Weiß jemand ob der ESP Ltd B-5e so eine Halsverdickung (Kragen) am Übergang zur Kopfplatte hat?

Andere Neckthrough-Modelle von ESP hatten sowas IMHO und mein SRX700 ebenfalls ... bin nun interessiert am B-5e (gehe dann quasi fremd :-P) ...
 
Bei Ebay ist im Moment ein ESP Amaze Fünfsaiter drin, wens interessiert, kommt man ja hier zu Lande nicht so einfach dran, oder?
 
sagt mal kommen esp und ltd aus der selben fertigung oder werden die jeweils seperat hergestellt?

also ich find die neuen modelle echt klasse und preislich sind sie auch noch in einem interessante rahmen, sofern die oben genannten etwa mit den deutschen übereinstimmen, die gitten finde ich auch sehr interessant[;-)]
 
Also mein LTD kommt aus Indonesien, die ESP werden denke ich in Japan gerfertigt ...
Aber keine Ahnung soll nichts heißen, Yamaha ist auch ne japanische Firma und mein Bass ist in China gefertigt und ich kann nicht klagen.
 

Zurück
Oben Unten