Neue Saiten für 5-Saiter

Mein Senf dazu:

Ich bin bei H- Saiten Recht empfindlich.

DR bietet mMn mit die beste H- Saite.
Derzeit nutze ich aus Kosten Gründen die Dunlop Super bright, ein Tipp von Paulito. Die sind füreinen Geschmack sehr gut fürs Geld und die H- Saite fügt sich sehr gut in das Gesamtbild ein.
Letzteres wäre auch mein Tipp an Dich.
Kann es sein, dass es bei Dunlop den 5er-Satz nur mit .125er B-Saite gibt?
 
Besonderheit Preci:
- die Saiten werden durch den Korpus geführt
Ob die Dunlop da noch reichen? würde ich meine Hand nicht für ins Feuer legen!
Ich hatte extra long scale Saiten dafür von Ernie Ball - aber StringThrough passte nicht zu dem Bass. Waren schnell wieder runter.
 
Ich bin vielleicht eine Banause, aber ich finde die echt super, für den Preis definitiv.

Hätte früher immer den 5er heavy satz von ernie ball, dafür das die das 3 fache von den Harley benton saiten kosten, find ich die nicht soo viel besser.
 
Ob die Dunlop da noch reichen? würde ich meine Hand nicht für ins Feuer legen!
Ich hatte extra long scale Saiten dafür von Ernie Ball - aber StringThrough passte nicht zu dem Bass. Waren schnell wieder runter.
Die GHS- und die Galli String-Saiten sind für Stringthrough lang genug.
Das sind Longscale-Saiten, 34 Zoll.
 
Grade mal geschaut:
Der 5er Satz Dunlop .045 - .125 kostet auch 35,- Euro.
Vielleicht bestell ich mal einen im nächsten Jahr.
Gibt's in D anscheinend nur bei Amazon. ist falsch: gibts auch beim T.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten