Neue Serie: Real World Bass Heroes

Frantic

Frantic

Well-Known Member
Beiträge
118
Bassix
ß4.971
Es gibt eine neue Serie auf Youtube mit dem Titel "Real World Bass Heroes".
Die erste Folge sind 45 Minuten geballte Information aus professioneller Hand vom Londoner Sessionbassist Ian King.
Definitiv sehens und hörenswert

 
Mit Verlaub, da wird viel Luft um sehr wenig Inhalt gemacht. Dieses Gesprächsformat ist meiner Meinung nach nicht wirklich in der Lage Inhalte zu vermitteln, es ist eher eine Art Bass-Talkshow, was als Zeitvertreib vielleicht ok ist.

Wer Bass-Fills lernen will sollte am besten James Jamerson studieren.

In the Shadows

 
Mit Verlaub, da wird viel Luft um sehr wenig Inhalt gemacht. Dieses Gesprächsformat ist meiner Meinung nach nicht wirklich in der Lage Inhalte zu vermitteln, es ist eher eine Art Bass-Talkshow, was als Zeitvertreib vielleicht ok ist.

Wer Bass-Fills lernen will sollte am besten James Jamerson studieren.

In the Shadows



Es geht in dem Video aber nicht nur um Fills, sondern es gibt jede Menge Information aus der Sicht eines professionellen Session Players, die Anforderungen im täglichen Berufsumfeld, speziell dem Showbetrieb im West-End und am Ende des Videos auch eine beeindruckende Vorführung eines Bassparts der Show "Book of Mormon", die mitunter zeigt, warum Ian King seit 15 Jahren einer der meistgebuchten Bassisten in London ist. Ich find es spannend. Natürlich ist JJ eine ultimative Quelle ..., nebst vielen anderen.
 

Zurück
Oben Unten