Neuer Amp: TecAmp BadBull 2000

Vor vielleicht 2 Jahren hat mich ein Bassisten - Kollege über Facebook kontaktiert, der mit dem Bad Bull I so seine Probleme hatte. Er hat
die für seinen Stil (Doomzeugs mit Downtuning) nicht den Sound, den er sich vorgestellt hat in die Lautstärke bekommen, die er in der Band gebraucht hat.

Unter dem BB stand immerhin eine L612", die von der Membranfläche schon ausreichen sollte. Der Tenor von Tecamp war in etwa, dass der BB in jedem Setting in der Lage ist, genügend Lautstärke zu produzieren. Der Amp wurde sogar zurück geschickt und ging als ok zurück - und kam nicht aus den Knien.

Als bekennender Fan von "dicken Dingern" hab ich dem Kollegen dann den GBE 1200 empfohlen. Der BB ging daraufhin zurück, und der letzte neue GBE im deutschen Sprachraum wurde angeschafft, trotz der Warnung seines Händlers, dass die Kiste ja nicht mehr hergestellt würde.

Nun, was soll ich sagen, der Erfolg war umwerfend. Endlich waren genug Low End und Volume vorhanden, der Kollege dankte mir überschwänglich und war richtig zufrieden - und ist es offensichtlich bis heute, da ich seither nichts mehr von ihm gehört habe.
:D
 
Das is natürlich sehr ärgerlich, hoffentlich haben die das beim BB2 hinbekommen. Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme damit, bei mir sind eher die Boxen in die Knie gegangen :D Ich schaffe mir so schnell wie möglich eine bei die der Leistung des BB gewachsen ist und werde wieder berichten ;-)
 
Hi zusammen,
der Beitrag ist a schon was älter, aber.. wie ist denn nun der BadBull im LowEnd-Bereich, wenn man ihn mit ner vernünftigen Box (TecAmp 8x10?) fährt ? Drückt er bis tief runter ?
LG
Eckaaat
 
ok, da keine Antwort kam... hab´ich selber getestet.... probieren geht ja über studieren...
BadBull Version1 und Hughes&Kettner Quantum 8x10.. damn, da flattern die Nierensteine, nicht mal die TecAmp L810 kommt da mit (und die ist schon geil...)

363450245_730419005755633_1011598447654301809_n.jpg
 

Zurück
Oben Unten