neuer Bass pfege.

was für bass (marke+modell)?

ist lackiert oder natur geölt?
pflege bei bei8den unterschiedlich.

mein grösster tipp zur schmutzprävention:
vor jedem spielen die hände mit kalten wasser und seife waschen.
keine pommes/chips während dem proben essen.
geschüttelte bierdosen so halten, dass sie beim öffnen nicht auf das instrument spritzen.

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

was für bass (marke+modell)?

ist lackiert oder natur geölt?
pflege bei bei8den unterschiedlich.

mein grösster tipp zur schmutzprävention:
vor jedem spielen die hände mit kalten wasser und seife waschen.
keine pommes/chips während dem proben essen.
geschüttelte bierdosen so halten, dass sie beim öffnen nicht auf das instrument spritzen.
Es sei denn, Du möchtest ganz ganz schnell ein Vintage-Instrument haben.[;-)]

Hi Bassmario,

also die wichtigsten Sachen sind:
bei einem dunklen Griffbrett (Palisander oder Ebenholz &co.) --> regelmäßig ölen, also so zweimal im Jahr. Dafür ist das Clayton-Öl (gibt's bei tone-toys.de) exzellent, das d'andrea geht aber auch, oder kyser, oder was auch immer.
Wenn der Korpus klarlackiert ist, dann reicht regelmäßiges Abwischen mit einem Baumwolltuch. Gilt auch für lackierte Halsrückseiten.
Metallteile kann man durch regelmäßiges (nach dem Spielen) trocken abwischen auch länger glänzend halten.
Ein geölter/gewachster Korpus dagegen will regelmäßig nachgewachst/ölt werden.
Sehr gut dafür ist entweder die Rockinger Öl/Wachs-Mischung oder das Clayton Carnauba-Wachs. Dafür gibt's auch Benutzungsanleitungen bei den Herstellern, ist kein großer Act.
So, hoffe, geholfen zu haben [:D]
Viele Grüße,
ritchi

Hallo, sind wir hier in Deutschland oder was?

"was für bass (marke+modell)?" und vieles mehr, leider ...........

Bitte um korekkte Rechtschreibung

ww

Hallo, sind wir hier im Deutschunterricht oder was?

Bitte um Toleranz.
Es kommt doch wohl eher drauf an dass der Inhalt sinngemäß ankommt und nicht auf die Form. Zumindest empfinde ich das so.

Den Fehlern isses doch Wurscht ob sie gemacht werden. Das sollte es Dir in so einem Fach-Forum hier doch eigentlich auch sein Herr wernerwald. Gell da stimmst Du mir doch auch zu. Wusst ich´s doch ;-)

Rechtschreipfreie Grüße
Werner (ohne Wald aber mit Toleranz für Föhler)

... der wernerwald spinnt wohl total: beschwert sich über die Rechtschreibung und haut selbst voll die Knaller in seinen Kommentar. Unglaublich!!!!! Der hat bestimmt noch nicht mal den Baumschulabschluss.

Zurück
Oben Unten