neuer bass

chris123

chris123

New Member
Beiträge
49
Ort
DE
Bassix
ß284
MOIN MOIN

Ich würde mir gerne einen neuen Bass kaufen!
Zur Auswahl stehen:
Yamaha RBX375
Ibanez SR305
Ibanez BTB 205
(Möchte damit in einer Metalband spielen)

Für eure Meinungenbedanke Ich mich schonmal im Voraus[:-)]
 
Hi chris123
Nur so meine meinung dazu.
Persönlich finde ich die beiden Ibanez besser, als der Yamaha.
Ihre Instrumente finde ich legen mir nicht so, ausser den Keyboards die sind nicht schlecht!
Ibanez hat bereits bei den Billigen eine Gute verarbeitung und Qualität!
mfG
Joe
 
paar links wären ganz nett gewesen [;-)]

alle bässe sind mit humbuckern ausgestattet, liefern also ordentlich pfund was für ne metalband ja schonmal nich schlecht ist.
du wirst meiner erfahrung nach weder bei yamaha noch bei ibanez ein wirklich schlechtes instrument finden, welches dir von denen am besten gefällt musst du durch anspielen und testen herausfinden, auf jeden fall sind die alle so ziemlich in der selben liga.

ich würde aber sagen, wenn das nicht dein allererster anfängerbass werden soll dann spar noch ein bisschen und kauf dir nen vernünftigeren bass, denn die von dir genannten sind zwar alle nicht schlecht und durchaus bespielbar, aber deffinitiv nicht der wahre gral [;-)]
ist aber nur meine meinung, ich spiele meinen yamaha nach wie vor sehr gerne, aber man merkt doch teilweise dass er auf teufel komm raus billig und dennoch vielseitig sein soll
 
Zitat:Original erstellt von: Slappyman

Hi chris123
Nur so meine meinung dazu.
Persönlich finde ich die beiden Ibanez besser, als der Yamaha.
Ihre Instrumente finde ich legen mir nicht so, ausser den Keyboards die sind nicht schlecht!
Ibanez hat bereits bei den Billigen eine Gute verarbeitung und Qualität!
mfG
Joe

gegen die qualität bei billigeren yamaha kann man meiner meinung nach echt nix sagen.
yamaha und ibanez geben sich prinzipell nicht sehr viel
 
Ich habe den SR 300. Das ist der 4-Saitige Kollege von dem gelinkten. Ich mag diesen Bass sehr gerne, ach was... ich liebe das Ding. Er ist schön leicht hat einen schön dünnen Hals (muß man natürlich mögen) und kling einfach spitze. Allerdings kann man hier nicht von dem Klang reden. Er hat einen sog. Stylesweeper Poti. Damit lassen sich nach Ibanez Angabe Sounds zwischen "Slap" und "Fingerstyle" einstellen.

Praktisch heisst das, der Bass kann so ziemlich alles. Je nach Einstellung hast Du eine dünnen höhenreichen Sound oder aber einen fetten brutal drückenden Metal Sound. Er ist furchtbar vielseitig. Allerdings hat er zwei kleinere Schwächen: Man verrennt sich gerne mal in den Einstellungen, ein kleiner Dreh an Bass, Treble oder dem Stylesweeper und er klingt völlig anders. Außerdem hat er bei voll aufgedrehter Höhenblende ein leichtes rauschen.

Ansonsten ein Super Bass für einen Super Kurs. Ich habe mir schon überlegt alle meine anderen Bässe zu verkaufen!
 

Zurück
Oben Unten