Neuer Flohmarkt

Danke für's Testen. Ich habe es jetzt erst mal wieder deaktiviert, weil doch noch eine ganze Menge nachgebessert werden muss. Und das kostet Zeit. Außerdem hat der Autor in Kürze ein Update angekündigt, das wollen wir uns auch erst mal anschauen.

Ich melde mich, wenn's neue Infos gibt.
..na - hört sich doch gut an - mercy!
 
also ich fand es sah bis auf die verpixelten verzogenen Bildchen schon ganz gut aus


Obwohl ich mich schon sehr oft in der Flohmarkt Suche geärgert hatte muss ich zugeben, ich war über diese Entscheidung, einen neuen Flohmarkt zu machen sehr überrascht - großes Thumbs-up an die Betreiber! Die schauen wirklich auf uns!

hab diesen thread leider mal wieder zu spät gefunden :rolleyes:
werd aber trotzdem meinen Senf dazu geben:


Also Auktionen klar NEIN! - da erwachsen zuviele Probleme, für euch wie für uns.
Bei einem Flohmarkt wo abseits verhandelt wird tragen nur die Beteiligten die Sorge für etwaige Probleme zwischen Verkäufer und Käufer. Wenn der ganze Prozess über eine Auktionsplattform eingebunden wird, wärt ihr als 3. Partei mit beteiligt.
Was ist beispielsweise wenn mal was nicht funktioniert? Wer kümmert sich drum, wenn etwas nicht dem entspricht was angeboten wurde.
Meiner Meinung wäre für eine Auktionsoption viel zu viel Aufwand von Betreiberseite nötig.
Und dam zuvor genannten Argument, dass dann nur der Kaufrausch angeheizt wird, stimme ich voll zu. Außerdem zieht sowas nur ungewollte Gäste in den Flohmarkt, die ihr Zeug schnell loswerden wollen.

Meiner Meinung sollte man vielleicht auch den Flohmarkt für Verkäufer erst nach einer gewissen Wartefrist zugänglich machen, damit wir nicht tausende User haben, die ihren Schrott hier abladen und dann nie was beitragen oder so wie der Oehlige...
Mir persönlich ging sowas immer gegen den Strich.
Ich hab jetzt keine konkreten Vorschläge von was diese Begrenzung abhängen soll, werd mich aber mit diesem Thema noch etwas befassen.

Zur grafischen Gestaltung, ich fände eine Listendarstellung, wie sie im alten Bassmarkt war auch etwas besser.
Es ist einfach übersichtlicher. Für die Flohmarkt-Startseite wäre so ein "Was ist Neu" Bildschirm aber sicher gut.
Suche und Biete Anzeigen sollten auf jeden Fall getrennt angezeigt werden können. Das erleichtert die Übersicht ebenfalls und das suchen. Alternativ wäre eine eindeutige schnell ins Auge Fallende Markierung - zB. grelle farbliche Unterlegung möglich.

Selbiges würde ich gut für reine Tausch und Schenk Anzeigen finden. Eventuell in in heller werdender Abstufung von Verkaufe, Tausche, Schenke.

Wegen der Übersetzung, übernehme ich gerne auch einen Teil, wenn das denn schlagend wird!
 
Aber wenn nicht - bitte lieber ne Liste ...diese Kästchen sind ziemlich unübersichtlich
 

Zurück
Oben Unten