Neuer J-Pickup und Humbucker für 5 Saitiges DIY Kit

ZedBass

ZedBass

New Member
Beiträge
7
Ort
Berlin
Bassix
ß1.331
Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem folgendes DIY-Kit von Rocktile bestellt:
https://www.kirstein.de/E-Baesse/Ro...ml?azrec=e07ab760-67f4-11e8-87e2-10c37bdb7d9d

Mit dem Kit selber bin ich als Gitarrenbau-Laie recht zufrieden (Hals sitzt lückenlos und die Bohrungen scheinen alle richtig zu sein, nicht wie bei manchen Thomann DIY-Kits).
Auch wenn ich die Set eigenen Tonabnehmer noch nicht testen konnte spiele ich mit dem Gedanken, mir neue Tonabnehmer für dieses Set zu besorgen, da ich nun schon öfter gelesen habe, dass die mitgelieferten nichts taugen.
Problem ist, dass mein Budget zurzeit nicht ausreicht mir Tonabnehmer von Bartolini/Emg/Seymore Duncan etc. zu besorgen. Für den Humbucker habe ich schon ein Angebot auf Amazon gefunden (2 Humbucker für 20€), vertraue hier allerdings nicht wirklich auf die Qualität. Für Jazz Pickups könnte ich zB. Ebay bedienen, dort habe ich auch schon Angebote gesehen. Problem ist auch, dass die Auswahl für 5-Saitermodelle beschränkter ist.
Ich bin durchaus bereit für neue Tonabnehmer insgesamt 150€ zu zahlen, aber 200+ habe ich zurzeit leider nicht auf Tasche.

Meine Frage an euch wäre nun ob jemand hier Erfahrungen hat. Gibt es eventuell Hersteller der Mittelklasse? Irgendwoher müssen die Tonabnehmer für günstige Squier/Warwick/Epiphone Modelle ja kommen.
Ich bedanke mich schoneinmal im Voraus für eure Hilfe!

Grüße
ZedBass
 
Probier die die doch erst Mal aus...
Wenn's Geld Grad knapp ist...und vielleicht taugen sie ja.
Und wenn nicht, dauerts bis sie wieder rausfluegen und bis dahin is vielleicht mehr Geld da....


....bei Ungeduld
Sxhaumal bei rockinger
 
Ok vielen dank für die Antworten,

der Tipp mit Rockinger ist super! Hab da auch gleich welche gefunden die meiner Preisklasse entsprechen.
Ich werde die mitgelieferten Pickups dennoch mal ausprobieren :-)

Grüße
Zedbass