Neuer Laptop gesucht

@bassilisk Was willst du eigentlich konkret mit machen? Soll er einen Desktop ersetzten? Soll er transportabel sein? Willst du ihn überhaupt als Notebook nutzen oder als platzsparenden Desktop Ersatz?

Da gibts dann halt auch verschiedene Ideen zu. :-)
 
Da gibts dann halt auch verschiedene Ideen zu.
In der Tat. Nach fast 20 Jahren Notebook bin ich vor ca. 5 Jahren auf Intel NUC umgestiegen, derzeit ein I5, 12. Generation.

Ist so groß wie früher ein externes CD-Laufwerk oder die Brotbüchse der Kinder, kann bei Bedarf leicht mitgenommen werden, kann alles, was ich brauche.
 
In der Tat. Nach fast 20 Jahren Notebook bin ich vor ca. 5 Jahren auf Intel NUC umgestiegen, derzeit ein I5, 12. Generation.
Eben! Ja, wir auch - aus dem Familien PC ist ein NUC geworden und ich hab mein MacBook fürs Arbeiten und Musik machen (Cubase / Dorico und Co) - der ist aber bewusst ein Notebook, da ich zwischen Frankfurt und Lübeck pendel und sowohl im ICE wie auch in Frankfurt was brauch.

Die Kombi NUC / MacBook / Dell Monitor mit USB/KVM Switch ist das beste was ich bisher hatte - wenig Kabel und es funktionert einfach.
 
Wenn Du "MacBook" durch eine anderes Fabrikat und Betriebssystem ersetzt, bin ich bei Dir :D

Für den Job brauche ich nichts mehr, der Rente sei dank. Und im Proberaum steht ein altes Dell-NB von mir, das dort seit Jahren beste Dienste leistet.
 
enn Du "MacBook" durch eine anderes Fabrikat und Betriebssystem ersetzt, bin ich bei Dir :D
Jo - tatsächlich ists mir wurscht, mit welchem bunten Icon ich Cubase und Co starte ;-)
Ich habs für ein Projekt gebraucht - sonst nehm ich alles was da ist Windows / MacOS / Linux.

An den USB-C Anschluß geht auch mein Lenovo oder das Notebook meiner Frau ;-)
Und er welkt auch nicht, wenn Windows durch fliesst.
 
Achtung - OffTopic ;-)

IMG_5698.jpeg
 

Zurück
Oben Unten