neuer Preci

OhJhonny

OhJhonny

New Member
Beiträge
54
Ort
DE
Bassix
ß0
So, gestern beim örtlichen Musikhändler gewesen und auf dem ersten Ton verliebt gewesen.
In Austin/ Texas zusammengeschraubt von einem gewissen Dave Swisher, sagte mir auch nichts, aber wir lassen uns ja nicht von Marken blenden.

Also zum Bass: die Teile kommen von Allparts. Einteiliger! Sumpfeschenkorpus mit wirklich schöner Zeichnung. Einteilger Ahornhals. In Honiggelb Nitrolackiert und Tortoise Pickguard. Das Baby wurde künstlich geaged, was einem natürlich gefallen muss. Mir wäre es lieber gewessen, wenn das die Zeit selbst getan hätte, aber das ageing ist wirklich gut und sehr detailreich gemacht.

Schwingt schon trocken hervorragend. Und am Verstärker klingt er wie sich das Leo vor 50 Jahren gewünscht hätte. Wirklich geiler, typischer Precision Sound.

Ein wirklich geiles Instrument für welches man beim großem amerikanischen Hersteller für Precision Bässe sicherlich das doppelte bezahlt hätte.
Jetzt noch ein paar Bildchen.. und bin auf euere Kommentare zum neuen Baby gespannt.

http://s1.directupload.net/file/d/2721/n48e2tb8_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2721/kspft9xo_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2721/w88ydo5e_jpg.htm
 
Ohne Bilder kein Bass [;-)]

Da hat sich das wohl gerade überschnitten...

Glückwunsch zum Bass, sieht klasse aus! Das Ageing fällt gar nicht so stark auf, wohl dank der hellen Farbe. Aber der Hals und der Headstock sehen echt alt aus. Sehr schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommen hab ich ihn für 800€. Der "offizielle" Verkaufspreis wäre 1500€ gewesen. Gekauft beim Soundland in Fellbach.
 
cool! glückwunsch! der preis ist echt heiss!
allein die nitrolackierung ist schon ziemlich aufwändig.
was hat er denn für einen PU drin? fetter hals, oder eher gemässigt?
mach doch mal eine money-aufnahme damit! (siehe Preci Vergleichsthread)
 
Zum Pickup kann ich leider nix sagen, ist wohl irgend ein Fender Pickup, müsst ich mal aufschrauben, wird aber warscheinlich nicht so schnell geschehen. Der Hals ist sag ich mal normale P-Hals stärke, man hat schon was in der Hand aber jetzt auch nicht übetrieben, kenn mich mit den Profilnamen nicht aus, ob B oder C oder was auch immer. Hab das Schätzchen vorhin auf der Waage gehabt: 4,4kg. Ein kurzes Money- File steht im entsprechenden Thread, ist von der Quali aber eher schlecht als recht.
 
Ja aufjedenfall. Heute erste Probe mit dem Schätchen gehabt, passt sich auch echt perfekt ins Band Spektrum ein. Also Preci- Sound ist echt das, was ich mit meinem Jazzy nie hatte xD. Nur eines muss ich revedieren(?): ist doch kein Einteiliger Korpus, sind 2 Teile, hab eine Leimstelle gefunden, aber echt gut zueinander ausgesuchte Hölzer.
 
Auch von mir meine besten und herzlichsten Glückwünsche. Ein neues Baby ist ja immer super aber dann so noch so ein Sahneteil! Glückwunsch und viel Spaß damit! [:-)]
 

Similar threads

paul jones
Antworten
17
Aufrufe
2K
FalcoBassmaus
FalcoBassmaus

Zurück
Oben Unten