Neuer Tapper von Tenayo "Ziggy"

BiusK

BiusK

Member
Beiträge
83
Ort
DE
Bassix
ß240
... zumindest der Prototyp hat bereits das Licht der Welt erblickt. Mehr Fotos gibt es auf: [URL]http://www.tap-guitar.eu/galerie/thumbnails.php?album=24[/url]

Über Feedback und Fragen zum Instrument würde ich mich freuen:

Kontakt: Michael Koch


PS.: Den Tenayo Ziggy wird es natürlich auch mit einem durchgehendem Quartentuning geben und den Standard Quinten bzw. Quarten. Der Preis für das Serienmodell wird vorraussichtlich bei 799,- EUR liegen. Wer Schaller Pickups bzw. Mechaniken oder Roland GKs haben möchte, muss mit Aufpreisen rechnen.
 
sieht gut aus, wenn es irgendwo in meiner nähe die möglichkeit gäbe, irgend ein tapping-instrument anzuspielen, würd ichs tun, sieht bei mir allerdings leider schlecht aus, das heisst wohl warten bis zur musikmesse.

der preis ist absolut ok, da kann man denke ich nicht meckern.
 
find das ding sehr interessant, cool wäre ein video wo man das mal in action erleben kann. Gibts da was?
 
Zitat:Original erstellt von: bass.cal

find das ding sehr interessant, cool wäre ein video wo man das mal in action erleben kann. Gibts da was?
Videos wird es in Kürze auf YOUTUBE geben. Ich setze das dann hier im Forum rein.
 
Cool, so ein Stressbrett will ich mir auch unbedingt mal anschaffen. Sehr interessant, dass es jetzt sogar Alternativen unter 1.000,- gibt.

Und schön, mal wieder einen weiteren Pionier hier auf Bassic zu haben. Herzlich Wilkommen : )
 
Wer nicht auf den Ziggy warten möchte - aktuell haben wir noch einige Koyabus auf Ebay im Angebot. Die Instrumente sind in standardmäßig in Quinten und Quarten gestimmt und absolut neuwertig. Sie wurden lediglich als Ausstellungsstücke auf diversen Messen benutzt - aber nicht gespielt. Aber schaut doch mal selbst:

[URL]http://shop.ebay.de/?_from=R40...13&_nkw=koyabu&_sacat=See-All-Categories[/url]

Anfragen könnt Ihr auch gerne direkt an mich schicken:
Michael Koch

Über Euer Interesse freue ich mich!!
 
Zitat:Original erstellt von: Majbass

Zitat:Original erstellt von: BiusK

Aber schaut doch mal selbst:

[URL]http://shop.ebay.de/?_from=R40...13&_nkw=koyabu&_sacat=See-All-Categories[/url]

Anfragen könnt Ihr auch gerne direkt an mich schicken:
Michael Koch

Über Euer Interesse freue ich mich!!

Verdammt, un dich habe im Moment das Geld nicht locker für so ein Schätzchen. Argh!!! [:-(]

No Panic - die Schätzchen gibt es das ganze Jahr über bei uns. Wir sind offizieller Vertrieb dafür. [:D]

LG
 
Mich würde ja sowas wie ein Stick-Bass interessieren, also mit 8 Saiten. Wäre da mal was machbar?
 

Zitat:Original erstellt von: BiusK

Zitat:Original erstellt von: Majbass

Verdammt, un dich habe im Moment das Geld nicht locker für so ein Schätzchen. Argh!!! [:-(]

No Panic - die Schätzchen gibt es das ganze Jahr über bei uns. Wir sind offizieller Vertrieb dafür. [:D]

Wohl wahr, aber auch 500,- € teurer... Gibbet bei Euch auch Ratenzahlung?
 
Zitat:Original erstellt von: Majbass

Zitat:Original erstellt von: BiusK

Zitat:Original erstellt von: Majbass

Verdammt, un dich habe im Moment das Geld nicht locker für so ein Schätzchen. Argh!!! [:-(]

No Panic - die Schätzchen gibt es das ganze Jahr über bei uns. Wir sind offizieller Vertrieb dafür. [:D]

Wohl wahr, aber auch 500,- € teurer... Gibbet bei Euch auch Ratenzahlung?
Kleiner Tipp: Zum einen kann man bei Ebay natürlich Gegenangebote unterbreiten. Ratenzahlung ist bei uns jedoch grundsätzlich auch möglich. Falls Interesse besteht: Produktmanagement
 
Zitat:Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von: Jogi68


Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Nur bei Chapman direkt: www.stick.com

oder (sehr viel besser, aber auch teurer): http://www.touchguitars.com/
--------------------------------------------------------------------------------



Eben deshalb würde es mich ja von Tenayo / Koyabu interessieren.

--------------------------------------------------------------------------------

???
 
Zitat:Original erstellt von: Jogi68

Zitat:Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von: Jogi68


Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Nur bei Chapman direkt: www.stick.com

oder (sehr viel besser, aber auch teurer): http://www.touchguitars.com/
--------------------------------------------------------------------------------



Eben deshalb würde es mich ja von Tenayo / Koyabu interessieren.

--------------------------------------------------------------------------------

???
Upps... Ich hatte eigentlich geschrieben: "Sorry, 8-saitige Modelle haben wir leider nicht im Programm."
Du kannst bei uns in Worms aber auch gerne mal einen 12-Saiter probieren - ob Dir das nicht auch gut gefällt. Starter beginnen sowieso immer (oder meistens) mit den 6 Basssaiten. Rhythmusergänzungen und Melodiesaiten kommen erst später hinzu. Ich habe auf dem Stick genauso angefangen und diesen zuerst nur als Bass eingesetzt. Interessant war für mich einfach der erweiterte Klangmöglichkeit durch die Quintenstimmung.

Liebe Grüße
 
Ah, dachte mir schon, daß die Antwort verschütt gegangen war. [:-)]

Ich weiß, daß ihr keine 8-Saiter habt, wäre ja vielleicht mal eine Anregung... Oder sogar "nur" sechs Saiten wie die Koyabu 6-String, nur als Bass.
Ein 10er oder 12er ist mir definitiv zu viel.
 
Zitat:Original erstellt von: Jogi68

Ah, dachte mir schon, daß die Antwort verschütt gegangen war. [:-)]

Ich weiß, daß ihr keine 8-Saiter habt, wäre ja vielleicht mal eine Anregung... Oder sogar "nur" sechs Saiten wie die Koyabu 6-String, nur als Bass.
Ein 10er oder 12er ist mir definitiv zu viel.

6- oder 7-Saiter machen als Tap-Gitarre keinen Sinn. Da kannst Du Dir gleich einen entsprechenden Bass zulegen. Der Gag an dem Mehr an Saiten liegt ja nun mal darin (ähnlich wie beim Klavier), Basslinien & Akkord-Arpeggien mit der linken Hand und gleichzeitig Akkordergänzungen oder Soli mit der rechten Hand zu spielen. Der Klang des Instrumentes wird dadurch erheblich erweitert bzw. stark beeinflusst. Ein 6-saitiger Bass bleibt aufgrund seiner durchgehenden Stimmung ein Bass und macht tonal eigentlich wenig Sinn - vor allem nicht in einer Band. Als Bassist würde ich hier weiter den 4-, maximal 5-saitigen Bass bevorzugen. Eine Tap-Gitarre hat, bedingt durch die Spieltechnik und die niedrigere Saitenspannung erheblich mehr Attack und Sustain als ein normaler E-Bass. Außerdem klingen die Instrumente soundtechnisch wesentlich klarer. Überschneidungen in den tiefen Frequenzen wie beim E-Bass gibt es kaum.
 
Zitat:Eine Tap-Gitarre hat, bedingt durch die Spieltechnik und die niedrigere Saitenspannung erheblich mehr Attack und Sustain als ein normaler E-Bass. Außerdem klingen die Instrumente soundtechnisch wesentlich klarer. Überschneidungen in den tiefen Frequenzen wie beim E-Bass gibt es kaum.

Ganz genau. Und deshalb gibt es Tap-Instrumente für Bassisten, die NUR den Tap-BASS Bereich abdecken wollen, ohne die hohen Saiten. Eben weil ein sechsaitiges Tap-Instrument in Bass-Stimmung ganz anders als ein normaler E-Bass klingt ist das eine reizvolle Alternative.
 

Zurück
Oben Unten