neuer Wunsch: Wedge Monitorbox mit EV15L ...

BuzzLightyear

BuzzLightyear

Well-Known Member
Bassix
ß32.919
Hallo zusammen!
angeregt durch den "gekippten TL806 Fred" hab ich gemerkt, dass mir zum Glück eigentlich nur ein Wedge Monitor mit 15er fehlt. und am liebsten hätt ich den EVM 15L drin. Nach kurzem gegoogele ist mir eine alte DynacordBox aufgefallen, die ja genau den verbaut hat. Die Box hiess "Dynacord FE 15M".
Hat vielleicht jemand noch sowas rumstehen, das er gerne loshaben möchte, oder ein Leergehäuse oder sonstwas in der Richtung?
Kennt jemand diesen Floor Monitor oder hat sogar mal darüber gespielt?
Ich bin für alles echt dankbar!
Ich hatte auch kurz überlegt, ob ich sowas nicht selber bauen soll, es aber aus Zeitgründen verworfen ....
Danke schonmal im Voraus!
Buzz Lightyear
 
schafhalter

schafhalter

الحب هو أساس كل شيء
Bassix
ß18.785
Hi Buzz,
nein, ich kenne das Gehäuse nicht, möchte aber gerne folgenden Gedanken mit dir teilen:
Wenn ich einen Wedge Monitor im Verbund mit meinen anderen Bassboxen verwenden würde, würde meine Wahl nicht unbedingt auf einen 15er fallen. Den BUMMS habe ich ohnehin vom Stack hinter mir; die Feinheiten im Sound würden durch einen (oder 2 ) gute(n) 10er auch ausreichend gut dargestellt, und so eine Wedge Box wäre dann auch kleiner/transportabler.
Br, Matthias
 
BuzzLightyear

BuzzLightyear

Well-Known Member
Bassix
ß32.919
Da ist was dran ....
ich dachte halt, weil mein Einsatz für diese Box als einzelner Monitor gedacht ist. Ich spiele über DI direkt ins Pult und krieg meinen Monitormix zurück. Druck im Rücken is nich ...
 
Stratitis

Stratitis

Erklärbär und Simulant :-)
Wenn Du noch EV12L rumliegen hast, nimm doch so einen. Vom Volumen her orientiert dich an der TL806. In Wedgeform auf dem Boden liegend dürfte der dann auch genügend Bass produzieren. Ansonsten... schmeiss ihn einfach weg, diesen EV-Mist... ich wüsste auch schon wohin :-))))

Gruß
Stefan

 
BuzzLightyear

BuzzLightyear

Well-Known Member
Bassix
ß32.919
[:D][:D][:D]

Du meinst einfach die Volumenzahl von TL806 und dann einen EVM12er ins geschlossene Gehäuse? Hört sich gut an ....

Was wird wohl ein Schreiner für so ne Box verlangen? Oder kennt ihr jemand, der sowas macht?
Oder gibt es vielleicht sogar jemand unter euch, der mir das zimmern würde? [:II]
 
Zuletzt bearbeitet:
orgeloli

orgeloli

bastelbassicer
Pn wäre einfacher!
Wir können den Fred ja aber teilhaben lassen.
Die Oberfläche mußt du auch noch selbst gestalten, so schön wie deinen Stack.

OLI
 
 

Oben Unten