Neues Hirngespinst für mein Board... Gibt's sowas was ich such?...

Otto der schreckliche

Otto der schreckliche

Active Member
Beiträge
209
Bassix
ß10.493
Moin:-)
Hab Ma wieder neue Ideen wie ich mein Board noch bissl anders gestalten kann...
Was mir jetzt gerade im Kopf rum geht ist wie ich ein Volume Pedal einsetz.
Ich hätte es einerseits manchmal gerne ganz am Anfang der Kette das ich damit die Dynamik von zerre undso beeinflussen kann und sowas wie delay noch ausklingen kann auch wenn ich den Sound Weg genommen hab.
Andererseits hätt ich's dann auch manchmal gern ganz hinten dass ich halt den kompletten Sound drin hab. Oder auch Ma irgendwo zwischendrin. Hab meinen Effektweg im Moment aufgeteilt in einen Clean und einen Zerr Weg. Da fänd ichs auch Ma cool z.b. das Volume nur für die zerr Fraktion einzusetzen um Ma während dem spielen langsam die zerre rein zu fahn.

Jetzt hab ich aber halt kein Bock jedes Mal um zu stöpseln oder mir 3 Volume Pedale zu kaufen.
Gibt's für sowas irgend ne Lösung? Ein Gerät in das ich alles verkabel und per Fuß Schalter quasi die Position vom treter in der Kette änder?

Ansonsten wär's ja auch nich kompliziert sowas zu bauen oder?...

Hoff ihr könnt mir weiter helfen

LG Leon
 
Bei den meisten Switchern lässt sich die Reihenfolge nicht programmieren, sondern geht seriell von Loop 1 bis Loop X durch. Das GigRig und das Boss ES 5/8 kann das glaube ich, beide sind aber unfassbar teuer. Der verlinkte Harley Benton kann das nicht.
 
Mein boss Pedal ist auf stereo ausgelegt, hat also 2 unabhängige mono Wege. Über einen normalen line selector könnte man damit schon mal 2 Plätze abdecken.
Ware vielleicht auch eine Überlegung.
 

Zurück
Oben Unten