Neues von Schaller: 4/5/6er Piezo Bridges

BuzzLightyear

BuzzLightyear

Well-Known Member
Beiträge
1.774
Ort
DE
Bassix
ß69.580
Hallo zusammen!
Frohe Kunde: Schaller bringt 2013 neue Piezo Brücken raus!
Von wem ich das weiss? Direkt von einem Herrn bei Schaller mit dem Titel:" Geschäftsführender Gesellschafter - Managing Director – Owner"! (Namen lass ich besser weg ...)
Kurze Vorgeschichte: Ich hab in meinem Esh Sovereign ein Piezo Element, mit dem ich unzufrieden bin. Also dachte ich, ich mache eine richtige Piezo Brücke drauf. Und was liegt näher, als beim Hersteller der orginalen Brücke mal anzufragen, ob's da was passendes gibt. Gab's aber nicht, die Schaller 3D-5 ist nicht als Piezo-Brücke erhältlich. Als kurzerhand hingeschrieben, ob die mir wenigstens was bastelmäßiges hätten ....
Hier die Antwort, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

"Sehr geehrter Herr Buzz Lightyear,
herzlichen Dank, ab 2013 stehen zur Verfügung unsere Bass 2000 Stege als 4-/5- und 6-Saiter mit Piezo.
Danach entwickeln wir den 3D-5 als Piezovariante. Wird Mitte 2013 erscheinen.
Sie können einen Eigenbau versuchen, ist aber nicht ganz einfach…
Viele Grüße
xxxxxx"


[:-P][:-P][:-P]

Und auf meine Frage, ob ich dieses Statement hier veröffentlichen kann, kam auch prompt die Antwort:
"Hallo Herr Buzz Lightyear,
herzlich gerne veröffentlichen.
Wir sind sehr daran interessiert unsere Kunden frühestmöglich über neue kommende Produkte zu informieren.
Beste Grüße
xxxxx"


Ich werde ihm den Link zu diesem Fred schicken.
Und wenn ihr noch irgendwelche Vorschläge zu den Piezo-Brücken habt, dann postet die hier, vielleicht können unsere Wünsche ja noch in die Entwicklung mit einfließen!!!
Los geht's!

[;-)]
 
Cool. Wenn Die dann noch ein direct replacement für Fender Blechwinkel (5 Löcher) wären, würde ich wohl eine kaufen.
 
Ich frag mich sowieso, warum die bei so teuren Dingern nicht einfach eine "Adapterplatte" machen, die man sich selber bohren kann, und auf die man dann die Bridge draufschraubt ...

Oder einfach eine Ausführung ganz ohne Befestigungslöcher zum Selberbohren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss ich jetzt auch nicht ... Aber vielleicht bringen die ja einen extra Bass Preamp mit raus? Wäre doch ne tolle Sache ...
Preamp für jede Saite einzel plus nachgeschaltet einen EQ.Und alle wären froh ....
 
Guck mal [url="https://www.bassic.de/forum/faq.asp"]hier[/url].
Dann bisl runterscrollen ...

Edith sagt, du sollst den link " zum Thema Antworten" benutzen, und dann in dem Kasten das Hyperlinkfeld benutzen, dann stehen die eckigen Klammern und das "URL" schon da. Dann hinter das URL ein Gleichheitszeichen setzen und Anführungsstriche, dann die Adresse (http etc.) und nach dieser Adresse dann wieder Anführungszeichen oben. Dann kommt die vorgegebene eckige Klammer. Dann schreibst du das Wort "hier". Dann sollte es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten