Neuland Rack

uff. grad durch paulitos "redrock" thread durchgewühlt. verdammt, warum muß man für jeden ton den man spielt erst mal zwei seiten lesen?
ich glaube, ich rücke von billig wieder ab.
wenn ich schon so etwas bastle, soll es auch spaß machen. und der craaft bassic soll ja keine schlechte kiste sein.

oh mann, das wird alles nicht billig. vor allem, weil ich dringender eigentlich eine kleine zweitbox brauche...
 
Hab ich da eben gelesen "eine kleine Zweitbox"? :O!

Was macht dich glauben, dass du ausgerechnet so etwas brauchst? :D

Zum Thema "Vorteile von Analog - Endstufen" hat mikki schon alles Wichtige geschrieben.

Wenn ich an die Beschreibung deiner Soundvorlieben denke, wird gerade bei Dir der Unterschied zwischen Digi- und Analog- Endstufe spürbar sein. Um das auszugleichen muß man im Digibereich bedeutend stärkere Kisten wählen und eine Preisklasse höher gehen - höher als die Red Rock. Zu diesen Behauptungen bitte die Fußnote lesen. Es sind meine Eindrücke.

Mein Eisenschwein ist zwar wirklich schwer, aber mit 1400 ostfr. Vorgärten an 8 Großmütter gebrückt wie gemacht für deine 412".

Wenn du tatsächlich so was wie eine kleine Box (uuuuuaaaaahhhhh...... :-) ) anschaffst, kann man immer noch eine Seite der Endstufe benutzen. 380 @ 8 und 700 @ 4 sind immer noch Holz genug.

Natürlich imho, ymmv, afaik und ohne Elektrotechnik studiert zu haben.
 
Wenn du tatsächlich so was wie eine kleine Box (uuuuuaaaaahhhhh...... :-) )

das ist eine überlegung, die nichts mit dem amp zu tun hat sondern mit dem auto...

hauptbox, auf die alles zugeschnitten wird, bleibt nach wie vor meine 412. bloß weil in den kleinen shavan vom gitter nicht alles rein passt, werd ich nicht dauerhaft downsizen...
angedenkt ist da übrigens ne 115. drunter geh ich eh nicht.

mit dem peavey tour 700 z.b. wäre es kein problem ;-)

verdammt. kauf das ding und gib ruhe. bevor das jesulein wieder beerdigt wird, ist auch an solch kleine ausgaben nicht zu denken...

das mit dem digital und dem eisen ist mir inzwischen auch klar. leichter oder kleiner wird die zweitanlage nicht grade...
 
Das Rack nicht zu tief, hinten auch Schienen und Rollen darunter (ja auch unter 5HE) sind die drei Haupttipps, welche ich für den effektiven Rackkauf geben würde.

Mit der Synq bin ich richtig zufrieden. Wobei ich natürlich nicht jeden Tag gegenteste. Aber im Vergleich zu der Crest 8200er die ich vorher hatte ist es doch jetzt gut ein Stück direkter.
 

Zurück
Oben Unten