Neus von Metallica

Und es wird ein Mega-Hype um die neue Scheibe gemacht.
Bei Müller verkaufen sie seit heute die Hülle mit irgendwelchem Schnick-Schnack drin (Magnet-Pin, unveröffentliches Zeug und was weiß ich noch alles) und zum Erscheinungsdatum im September bekommt man gegen Vorlage des Kassenbons und Differenzzuzahlung die CD.
Find ich irgendwie seltsam und hab' für mich entschieden dass ich den Scheiß nicht mitmache.
 
Ich finds mal wieder scheiße.
St.Anger war schon richtig scheiße.
Aber die alten sachen haben immer noch nen ehrenplatz in meinem Regal.[:-)][:-)][:-)]
 
also das was ich bisher so an schnipseln gehört hab, steht für mich auch in keiner relation zu dem im moment laufenden werbehype um die neue platte. okay, es klingt zwar endlich wieder rund aber für mich ist bei der band definitiv die luft raus.
die ersten vier alben höre ich noch hin wieder, da hatten die jungs halt einfach noch feuer unterm hintern.

 
tja das waren noch Zeiten! Kill 'em All / Ride the Lightning / Master of Puppets diese Alben haben bei mir auch einen Ehrenplatz [:D]

Zitat:Original erstellt von: Marc

Ich finds mal wieder scheiße.
St.Anger war schon richtig scheiße.
Aber die alten sachen haben immer noch nen ehrenplatz in meinem Regal.[:-)][:-)][:-)]
 
[:-)]Hey danke für den link! Mir gefällts, die Soundqualität ist nicht vom feinsten, DuRöhre halt, aber meilenweit besser als der für mich unhörbare HeiligerÄrger-Mist....[):]
G'fällt mir! Schönes Gemosche![:D]
Schnell nochmal "one" hören vor dem Einschlafen....[^]
 
Is sicher geschmackssache, aber ich finde das Schlagzeug ist extrem unispiriert... Wenn man sich da an früher erinnert, was da für lustige krumme Taktarten verwendet wurden, naja, Lars is ja auch nich mehr der Jüngste ^^
 
Naja da ist mir Slayer doch lieber, die sagen lieber, dass sie aufhören und bringen dann doch noch ein anständiges Album raus.
 

"My Apocalypse" kann man sich übrigens hier anhören:
http://www.metallica.com/index.asp?item=601136

Ein sehr straighter, thrashiger Song, aber imo kaum einfallsreich.... Ich find nich, dass das nur an den Aufnahmemethoden liegt, nach meinem Geschmack is einfach kein sprühender Funke mehr hinter, aber das kann ja jeder anders sehen!
 
kein wunder, da die treibende musikalische kraft hinter dieser band leider schon vor 22 jahren verstorben ist.

meiner meinung nach war justice für meinen geschmack das letzte echte gute und vor allem interessante metallica album.
als dann die schwarze rausgekommen ist, und sogar meine oma beim bügeln enter sandman mitgeträllert hat, hat diese band für mich ihren reiz verloren.
und dann kamen ja noch die load und reload raus, die meiner meinung nach dem namen METALlica überhaupt nicht gerecht wurden...
das war halt eher bluesy-rock, aber auf jeden fall noch mit qualität dahinter.
st. anger habe ich bis heute noch nie ganz durchgehört, denn da fällt die dynamik nach den ersten 2 songs rapide in den keller.

metallica waren vor langer zeit für mich einmal der grund gewesen, das ich metalhead geworden bin und ich kann immer noch alle lieder der ersten 4 alben aus dem eff-eff mitsingen, weil das wirklich geniale zeitlose metalscheiben sind.

besser wäre es, wenn sie es wie pink floyd machen würden und den kult auf sich beruhen lassen.
 
Zitat:Original erstellt von: sKu

der neue Kram überzeugt mich nicht wirklich. Ist so...abgedroschen, so "normal".
Ich hab mir gestern nochmal Master of Puppets gegeben.
DAS ist Metallica... Das knallt!

Daumen hoch!!!

Aber ich will erst mal abwarten bis die Scheibe im Laden steht.
Ich werde sie mir in ruhe anhören und dann mein Urteil geben.
Denn schlimmer als St.Anger kann es nicht wirklich werden.
Load+reload waren (sind) sicher überhaupt nicht Metallica und sie sind bei weitem nicht meine Lieblings Alben,aber sie sind an sich rund und haben nen guten Sound.Man kann sie sich auch ganz gut anhören.

Ich glaube das Metallica einfach den Faden verloren haben und jeder sein eigenes Süppchen kocht und deshalb klappt es zusammen nicht.
Und meiner meinung nach hat Robert T. in dieser Band nix zu suchen.
Das passt einfach nicht.Nix gegen ihn aber er passt einfach nicht zu Metallica.
 
So, ab heute steht die Scheibe im Laden. Hat schon jemand zugegriffen? Wenn man noch unschlüssig ist, dann kann man sich [url="http://www.metallica.com/index.asp?item=601231"]HIER[/url] das komplette Album als Stream anhören. Und das finde ich echt gut von Metallica, dass sie einem die Chance geben reinzuhören und selber zu entscheiden ob man es dann kauft!

Ich jedenfalls bleib nach durchhören dabei, dass ich es mir nicht kaufen werde!
 
Moin,

ich hab es. Und ich fand es erst shice aber ich denke man muss sich erst "einhören". Denn ich finde das Album gar nicht so schlecht.
 
Das Intro und das "Outro" hätte man getrost weglassen können. Vor allem an Anfang groovt der Herr Ullrich nicht für 5 Pfennig und das "Solo" im letzten Drittel klingt für mich nach Schülerband.

p.s. wenn man an eine Youtube Video URL &fmt=18 einträgt, wird das Video in hoher Quali abgespielt. Je größer und kleiner man den Wert macht, desto besser bzw. schlechter wird das Ergebnis.

Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=__1hdgyMvEQ

http://www.youtube.com/watch?v=__1hdgyMvEQ&fmt=18
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich muss ehrlich sagen: ich find das zeug eigtl. ziemlich gut. klar isses nimmer so gut wie die alten. alleine der sound is viel zu gut um an die 80er heranzureichen, weshalb einfach ein stück weit das flair schon durch die klangqualität verloren geht. der rest is nix beonders innovatives, aber auf jeden eine metal-platte ,die nicht gerade die schlechteste is. ganz objektiv betrachtet muss man eifnach sagen, dass da einiges gutes auf uns zukommt.


 

Zurück
Oben Unten