new music ???

edel

edel

Active Member
Beiträge
2.062
Lösungen
1
Ort
--
Bassix
ß489
hoiz
checkt mal folgenden typen aus: [URL]http://www.dominicduval.com/[/url] und hört euch die soundfiles an, speziell z.b. das aus "the experiment" oder auch "dream book". was haltet ihr von sowas?
ich geb's zu, wir ham uns gestern abend schier totgelacht, mein mann und ich, als wir uns das angehört haben. aber vllt sind wir ja auch zu dumm und just don't get it... ?
ich hab jetzt den thread nicht eröffnet, um dem typen so richtig auf die füsse zu latschen, es interessiert mich einfach, was ihr, meine lieben mitbasser und -innen von sowas haltet. ich hab ja auch n kumpel der ist neue musik-komponist, und der verträgt kritik super, mit dem kann man auch drüber ablachen, ich über neue musik und er über meine, und man ist immer noch freunde und hat's lustich zusammen.
tschah, jetzt bin ich mal gespannt...
greez
edel
 
jepp, das ist schon ziemlicher "Hardcore"....[:D]

"the experiment" erinnert mich ein wenig an Zappas "Civilization Phase III"

ich höre ja ganz gern mal außergewöhnliche Sachen, aber da fehlt mir schon auch der Zugang....
Witzig ist, sowas live zu erleben, und das interessierte Publikum zu beobachten. Von spontanen Applaus an Stellen die ich nie für möglich gehalten hätte über ekstatische Zuckungen hin zu animalischen Freudebekundungen ist alles drin....köstlich!

....und wenn sichs verkauft....[:D]
 
jo.. da frag ich mich doch ganz dringend, warum ich die letzten 15 jahre meines lebens mit Rock, Pop Funk etc.. "verschwendet" habe [:D]..

D.
 
Shit... so ähnlich haben sich meine ersten Spielversuche angehört... Hat der Kerl Erfolg? Wenn ja verlern ich ganz schnell wieder alles und mach Karriere...

Greez Sascha
 
Ok, man kann dazu natürlich nicht so easy abchillen, ist halt Freie Improvisation, aber ich finde diese Musik wirklich interessant...
Man muss sich da ernsthaft damit auseinandersetzen, dass es auch Musik gibt, die keine eingängigen Rhythmen oder Melodien hat; das ist halt nicht jedermanns Sache.
Kannte den Typen bisher nicht, habe aber schon ein paar Musiker gesehen, mit denen er gespielt hat (die so ähnliche Musik machen).
Live ist diese Musik aber nochmal was ganz Anderes...
 

@Psychokind: Punkto Instrumentbeherrschung würde der wahrscheinlich noch einige von uns abtrocknen.

Aber die Musik die er macht, halt ich trotzdem nicht länger als eine Minute aus.

 

Zitat:Original erstellt von: rabarvek


@Psychokind: Punkto Instrumentbeherrschung würde der wahrscheinlich noch einige von uns abtrocknen.

wahrscheinlich..
Trotzdem: musik ist und bleibt (für mich jedenfalls) ein Unterhlatungsmedium, egal ob Orchestermusik, Blasmusik oder RockPop etc.. aber das klingt mir dann doch ein bisschen nach (Selbst)darstellung des Elitären anspruchs an sich selbt um blos nicht mit der Masse zu schwimmen. Wirkliche Innovation kann für mich nur Innerhalb der Grenzen etablierter Strukturen erfolgen, wobei sie diese natürlich auch verändern kann.

D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: ichon the T

Zitat:Original erstellt von: rabarvek


@Psychokind: Punkto Instrumentbeherrschung würde der wahrscheinlich noch einige von uns abtrocknen.

wahrscheinlich..
Trotzdem: musik ist und bleibt (für mich jedenfalls) ein Unterhlatungsmedium, egal ob Orchestermusik, Blasmusik oder RockPop etc.. aber das klingt mir dann doch ein bisschen nach (Selbst)darstellung des Elitären anspruchs an sich selbt um blos nicht mit der Masse zu schwimmen. Wirkliche Innovation kann für mich nur Innerhalb der Grenzen etablierter Strukturen erfolgen, wobei sie diese natürlich auch verändern kann.

D.


GENAU SO!! Richtig den Nagel getroffen!
 
Coole Homepage! In Echt! Die Musik ist nicht für unsere europäischen 12-Ton-Ohren bestimmt, aber die Homepage ist echt liebevoll gemacht.

Gruß [:D] Milo
 
Zitat:Original erstellt von: edel

aber vllt sind wir ja auch zu dumm und just don't get it... ?
[:D][:D][8D]....ohne Worte

Ich glaube es bringt nichts über sowas zu diskutieren


Zitat:Original erstellt von: Bronco

Ok, man kann dazu natürlich nicht so easy abchillen, ist halt Freie Improvisation, aber ich finde diese Musik wirklich interessant...

Sehe ich genauso, obwohl auch solche Art Musik zu machen ihre Gesetzmäßigkeiten hat! Ich bin nicht der Typ der einfach das Radio anschaltet und es nebenbei dudeln lässt, ich will Musik entdecken und deswegen finde ich sowas auch mal interessant! Weil man einfach gezwungen wird sich mal hinzusetzen und zuzuhören! Wo hat man das heute schon noch, im Radio, Fernsehen? Auf keinen Fall!
 
What da f***??!! ich konnte "the experiment" nicht mal bis zu Ende anhören.....

Und meine Eltern sagen immer, die Musik die ICH höre nervt!! [:D][:D]
 
verfolgt das irgend nen tieferen sinn? sowas könnte ich auch machen... hört sich an wie eine meiner übungen (16tel tonleitern in beliebiger Reihenfolge...)
 
Ich gebs unumwunden zu: Ich bin da zu doof für[:D]!

Klevere Beats, witzige Linien, unkonventionell etc pp - da bin ich gerne für zu haben, aber free/avantgarde geht komplett an mir vorbei, da bin ich bei Jazzvestivals schon immer lieber ein paar Bierchen oder nen netten Roten schlürfen gegangen[;-)]
 

Zurück
Oben Unten