New Wave of Outlaw Country (?)

Dieses Thema im Forum "Music Talk" wurde erstellt von MartRokX, 3. September 2018.

1. MartRokX

MartRokX Vagabund des Ödlands

Bassix:
    ß3.372
    Hallo zusammen,
    oft höre ich die Aussage in Foren oder Freundeskreis dass jemand kein Country mag außer die alten Sachen von Cash, Rogers, Jennings usw. Ist auch kein Wunder, die derzeitige Mainstream Country Musik ist ja auch mehr Pickup Truck und Bier Werbung oder kitschig misogyner Balladen Kram. Es gibt derzeit aber auch eine kleine alternative Strömung in der Country Musik, mit guten Singer/ Songwritern und Instrumentalisten, die sich nicht in den gängigen Klischees bewegen. Hier möchte ich einige von ihnen vorstellen:

Sturgill Simpson:

Colter Wall:

pitsieben gefällt das.
  2. MartRokX

MartRokX Vagabund des Ödlands

Bassix:
    ß3.372
    Tyler Childers:

Ryan Bingham:

pitsieben gefällt das.
  3. lordbasstard

lordbasstard Well-Known Member

Bassix:
    ß42.662
    mir halfen ausgerechnet norweger um meinen frieden mit country zu finden...meine allzeit lieblinge von motorpsycho haben zwei country-alben (unter den namen "tussler society") heraus gebracht. hier mal ein beispiel:

Chuck, schepper und pitsieben gefällt das.
  4. pitsieben

pitsieben Bass 'n' Drums

Bassix:
    ß117.667
    Geil...werde ich zu Hause mit Freude mal durchhören.

lordbasstard gefällt das.
  5. schepper

schepper psychedelic man

Bassix:
    ß9.040
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2018
    Chuck und lordbasstard gefällt das.
  6. pitsieben

pitsieben Bass 'n' Drums

Bassix:
    ß117.667
    Was im Country - und ja, auch und gerade im Mainstream - allerdings echt auffällig ist, ist dieser enorme Anteil an Hölleninstrumentalisten.
    Was da für Studio oder Bühne gebucht wird, ist ewig weit weg von gut und böse.

Aktuell machen die leider alle einen auf Ed Sheeran, aber das wir auch wieder besser.

Mein Einstieg in die Countrywelt war die "Copperhead Road" von Steve Earle.
    Look dis:

7. Stampy

Stampy call me the breeze

Bassix:
    ß315.123
  8. cellkirk74

cellkirk74 Kalif anstelle des Kalifen

Bassix:
    ß104.340
    Also ich werf nochmal Drag the River, Austin Lucas, Otis Gibbs, Jon Snodgras und Lucero ins Rennen. Googeln und mal sagen wies gefällt....

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2018
  9. Mudskipper

Mudskipper .

Bassix:
    ß201.453