Nichtraucher Proberaum

Also bei Frage 1 kommt mir direkt wieder dieser Drummer aus dem "Poloshirt-Thread" in den Sinn. Möchte zu gern wissen, was der dazu sagt. Damit ichs als Metaller auch wirklich richtig mache. Bin mein lebenlang schon Nichtraucher ... ABER wenn ich als Metaller muss, dann muss ich eben!! Der Drummer soll mal bescheid geben. ^^
 
Wir übten damals im Keller des Wohnhauses vom Schlagzeuger. Dort herrschte striktes Rauchverbot.

Das Ergebnis war, dass ständig jemand raus ging und die Proben oft unergiebig waren.

Gerade die Pausen sollte man idealerweise gemeinsam an den Instrumenten verbringen.

Ideal wäre ein beheizbarer Proberaum mit leistungsfähigem Rauchabzug.

 
Also ich als einziger (noch) Raucher ind er Band gehe shcon immer raus zum rauchen. Da musste mich niemand anweisen, das gehört denk ich m,al zum Respekt den andern gegenüber und gegenüber der Ausrüstung. Zudem is kalter Rauch einfach end eklig.
 
Bei uns wird auch nicht geraucht im Proberaum. Obwohl wir 3 Raucher dabei haben. Gibt alle Stunde ne Pause, und da wird rausgegangen. Ist eh besser, frische Luft für die Köpfe und Nikotin für die Süchtigen. Und falls mal Leute kommen und reinschauen auch für die besteht das Rauchverbot. Abeer jede Band hald so wie sie es mag..;-))
 
Kein Rauch im Proberaum, Drummer muß raus mit seinem Drum-Tabac[:D].

Ich habe selbst 16 Jahre lang geraucht, mochte aber noch nie verquarzte Proberäume, auch wenn es das immer wieder mal gab.
 
also in meiner ersten band haben alle geraucht. hat keinen gestört.
hab aber auch schon "rauchen vor der tür" erlebt. mir persönlich is es egal
 
Ich hab bis jetzt in drei Bands gespielt und nie gabs Qualm im Probenraum. Ich bin Nichtraucher, aber viele meiner Mitmusiker haben gereucht oder rauchen, und die sind immer raus vor die Tuer gegengen, obwohls nie ein Rauchverbot gab. War nie noetig.

Das Argument mit den Gigs, bei denen auch schliesslich auch geraucht werde, finde ich n bisschen arm: Schlimm genug, dass die Leute bei den Gigs so qualmen wie bekloppt, dass du kaum was siehst am Ende. Manchmal stinkt mein Bass noch zwei Tage nach Rauch. Haette ich gern anders, wuerde mich aber nicht fuer ein Rauchverbot bei Konzerten einsetzen.

Schliesslich spielen wir fuers Publikum, und wenn dem der Qualm und der Gestank in den Klamotten am naechsten Tag so gefaellt....
 
Wir sind genausoviele Raucher wie Nichtraucher und dementsprechend ist die Regelung aufgeteilt: Rauchen ist zwar verboten, wird aber trotzdem praktiziert. [:D]
 
Moin,

wir sind 5 und ich bin der einzige Nichtraucher. Geraucht wird nur in der Küche, da der Proberaum Mo- Fr noch als Drumschule genutzt wird. Und die ganzen Nachwuchsdrummerzwerge von 5 Jahren und up sollen ja nicht schon in Versuchung "geraten"
Ich habe sowieso ein Problem mit dem rauchen, von daher würde es für mich nur eine Möglichkeit geben: -> ein Nichtraucher Proberaum.
 
Hi ihr,
bei uns raucht die gesamte Rhythmusgruppe - also Drummer und ich. Wir gehen logischerweise immer gleichzeitig vor die Tür. Die Gespräche mit ihm sind sehr tiefgehend, wie würde ich das missen! Nein, ich KANN einfach nicht aufhören zu qualmen! Nicht jetzt! [^]
Ohne Quark: Nachdem wir im Keller unseres Vocalduo-Ehepaares proben, verbietet sich rauchen dort sowieso. Würd auch nie auf die Idee kommen, meine 4saitigen Schätzchens einzunebeln, geschweige denn meinen Amp!
 

Zitat:Original erstellt von: Smile7


1. Rauchen die meisten Rocker, Metaller etc. echt ?
2. Raucht ihr im Proberaum ?
3. Habt ihr auch Rauchverbot?
4. Ist euch das egal ?

1) In meinem Umfeld schon, aber das würde ich nciht verallgemeinern.
2) Wir haben einen zweigeteilten Proberaum. Geteilt mit zwei bands, alle rauchen, aber das nur im Vorraum. Im eigentlichen Proberaum nicht. Aber es gibt viele wo es durchaus üblich ist nicht zu rauchen. Ist ja auch besser fürs Equipment, da hast du recht.
3) Nicht wirklich. siehe 2). Schlimmer als verraucht finde ich allerdings Tonnen von leeren Bierflaschen die den Raum zum schimmeln bringen.
4) Jup. wenn meine Kollegen jetzt alle für Rauchverbot wären würde ich vor der Tür rauchen.
 
War vor ca. 15 Jahren in einer Band, da haben 6 Leute Kettenrauchen geübt und ich war der einzige Nichtraucher. Die Jungs waren aber fair und sind zum Quarzen raus gegangen. Das Blöde war halt, dass die derart oft zur Kippe mussten, dass alle 15 -20 Minuten die Probe unterbrochen wurde. Das nervte mich schon....
Mittlerweile haben ALLE dieser 6 Mitmusiker das Rauchen aufgegeben. Späte Einsicht, aber besser spät, als nie [:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi
...Hört mal, ein Proberaum, der NICHT nach einem Gemisch aus Bier, Schweiß und Rauch mieft, ist KEIN Proberaum (naja, vielleicht für Jazzer oder so...) [¦)]
Probt ihr auf dem Klo der Spekunke um's Eck - da riecht's nämlich so [xx(][xx(][xx(]
 
Zitat:Original erstellt von: Mr.Goldfish

Zitat:Original erstellt von: Nymi
...Hört mal, ein Proberaum, der NICHT nach einem Gemisch aus Bier, Schweiß und Rauch mieft, ist KEIN Proberaum (naja, vielleicht für Jazzer oder so...) [¦)]
Probt ihr auf dem Klo der SpeLunke um's Eck - da riecht's nämlich so [xx(][xx(][xx(]
sorry - aber das musste jetzt raus [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
"1. Rauchen die meisten Rocker, Metaller etc. echt ?"
-Musiker nehmen Drogen, drinken viel Alkohol, wenn du keinen Metal hörst mußt du deine langen Haare Abschneiden (oder das ding zwischen deinen Beinen), Blondinen sind Blöd und Bassisten können nur Walzer richtig spielen weil sie nicht auf 4 zählen können.

Unsere 4Mann-1Frau-Band zählt 4 Süchtige und einen der nach dem ableben der anderen die Tantiemen einzieht (mich).
Daher wird bei uns im Proberaum (leider) geraucht.
Ich schau immer das möglichst oft die Tür vom Proberaum offen ist. Das klappt nicht immer, macht es jedoch einigermaßen erträglich.

...wenn ich nicht aufpasse hängt in unserem Proberaum irgendwann noch ein Kippenautomat
 
Zitat:Original erstellt von: Smile7
1. Rauchen die meisten Rocker, Metaller etc. echt ?
2. Raucht ihr im Proberaum ?
3. Habt ihr auch Rauchverbot?
4. Ist euch das egal ?

1. Ich glaube schon. Ich kenne nur wenige, die nicht rauchen. Aber das ist eigentlich Schnurz. Kann sich ja auch noch ändern, in meiner Altersklasse +/- 5 Jahre raucht sowieso so gut wie jeder.[;-)]

2. Nö

3. Keine Ahnung, wir rauchen lieber draussen.

4. Ja, vollkommen. In der Band sind alle 5 Raucher, da wird gemeinsam Pause gemacht und draussen geraucht. Dabei wird dann bisschen über die Songs und andere interessante Themen gequatscht. Ich bin rauche eh lieber draussen, ich mag verrauchte Räume überhaupt nicht. Selbst in Raucherkneipen gehe ich zwischendurch mal raus. Ich brauche meine Frischluft.
 
servus,
1. Ich hab keine Ahnung ob die meisten Metaler/Rokker rauchen, aber ich kenne einige die rauchen. Kenne aber auch viele die nicht rauchen. Also schwer zu sagen.

2. Im Proberaum wird beim Proben nicht geraucht. Aber wenn man dann mal Party mit Kumpels und Band macht und man hat schon was getrunken dann wird auch mal aus reiner Faulheit geraucht. Is egal.....

3. Nein.

4. Eigentlich nicht, ich brauche auch ab und an Frischluft.
 
Also bei uns in der Band rauchen alle 5.
Aber der Proberaum is im Haus vom Drummer,der wohnt auch dort im Obergeschoss,aber zum Rauchen gehen td alle immer vor die Tür,schließlich wird es auch einem Raucher schon schlecht,wenn alles nach Zigaretten riecht,und zudem isses auch,wie schon öfters gesagt fürs Equiptment besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten