Nichtraucher Proberaum

Bei uns raucht der Sänger unbeirrbar bei jeder Probe. Die anderen gehen zum Rauchen raus.
Mir als Nichtraucher spart das Geld, hilft gegen G.A.S. , habe keinen Bock neues Equipment einräuchern zu lassen.
Alles was ein paar Wochen im fensterlosen Proberaum gestanden hat, ist unverkäuflich geworden.
 
Ich bin auch der einzige Nichtraucher. Die anderen 4 rauchen alle....... draussen. Finde ich cool und ausserdem kann man frische Luft schnappen und ein paar Minuten über etwas anderes schwatzen.
 

Bei uns (5 Leute) rauchen der Drummer und ich, und wir gehen während der Probe auch zum rauchen immer brav vor die Tür. Selbiges gilt natürlich auch für Gäste die vorbeikommen.
Beim Zusammensitzen nach der Probe wird das Rauchverbot im Proberaum allerdings gelockert/aufgelassen ... da störts dann auch die Nichtraucher nimmer so [:D]
 
1. kann man nicht verallgemeinern. bei rockern und jazzern kenn ich mich nich so gut aus aber bei metalern der härteren gangart ist es zweigeteilt. ich kenne viele die aus prinzip keine anderen drogen als leckeren met und gutes deutsches bier zu sich nehmen mich eingeschlossen. raucher gibts hingegen auch viele. allerdings habe ich auch viele kontakte zur punk szene und naja [ooo]. aber ich finde nicht dass das "dazu gehört". mit klarem kopf kann ich eh besser spielen auch wenn nen befreundeter ska bassist meint nur auf dope richtig abzugehen [:O!]

2. bin noch bandlos aber bei den bands wo ich ausgeholfen habe wurde rücksicht genommen und draußen geraucht wie es da normalerweise läuft keine ahnung.

3. ein rauchverbot existierte nicht da es immer privaträume von rauchern waren (und ein alter bunker).

4. mir ist es nicht egal ich habe an sich nichts gegen raucher aber ich kann verrauchte räume nicht haben und vertrage rauch auch nicht so gut.
 
Bei uns ist es unterschiedlich.....

Nur unser Sänger raucht, das aber leider auch manchmal im Proberaum. Normal geht er raus. Nach den Proben dann aber doch mal drin. Mich nervt das, aber wenn ich ihn bitte rauszugehen, werd ich nur abgepöbelt.
Finde Equipment mit Asche und Nikontinüberzug nicht gerade reizvoll

Gruß
 
man solltew nur mal die preise in der bucht vergleichen raucherhaushalt verliert da beim wiederverkauf immer einige euros;-)
 
Kriege voll die Krätze, haben jetzt seit ner Woche einen neuen Proberaum: Sharing mit einer anderen..."Band" kann man nicht sagen, ist ein Drummer der wohl Sessions macht. Komme Samstag rein, um ein Rack abzuladen, seh ich die 5 Musiker der Session in der Sofaecke hängen und alle am Qualmen. Kellerraum, ohne Lüftung und Fenster - und so.
War Sonntag nochmal im Raum, merke dann daheim -> haben die (Samstag nicht getragenen) Klamotten voll nach "Kneipe" gestunken, obwohl die ja am Vortag Nebelmaschine gespielt hatten.

Nervt mich als Nichtraucher einfach ganz derbe. Astrein jetzt auch für den geplanten Verkauf meines Combos. Bloß raus mit dem Ding, sonst passiert wohl was punkschlumpf meinte -_-*
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten