Nina Hagen Band

opanico

opanico

New Member
Beiträge
1
Ort
DE
Bassix
ß252
Hallo!

Suche Tab's zur guten alten "Nina Hagen Band". Habe zwar schon einiges rausgehört und immer mal wieder ein paar Dinge aufgeschrieben aber vielleicht gibt es ja jemanden, der da schon mehr geleistet hat? Songs: z.B. TV-Glotzer, Auf'm Friedhof, Spinner, Bahnhof Zoo, Naturträne etc. ...War damals 17 und schwer angetan von der Platte! Seufz! Jugend, wo bist du hin?! :-)

Nico

Ps: (Hab mir nach 100000 Jahren vor kurzem mal wieder 'nen Billig-Bass gekauft und klampfe "einsam" aber glücklich vor mich hin, einfach so und zum Spaß! :-)
 
Zitat:Original erstellt von: opanico


...War damals 17 und schwer angetan von der Platte! Seufz! .....
Ich war zwar schon ein wenig (aber nicht viel) älter, als die Platte rauskam und ebenso von ihr angetan wie du. Ich hör die heute noch ab und zu und mit Genuss. [;-)]

Allerdings muss ich passen, was die Tabs angeht [:I]


 
Ich kann gar nicht nach Tabs!
...aber zu TV-Glotzer kannst Du auch nach"The Tubes"-"White Punks on Dope" suchen! Das war das Original!
Tubes waren übrigens suuuuuuuuper!!!!! habich damals live gesehen!

Gruß
Kai
 
Zitat:Original erstellt von: opanico

Hallo!

Suche Tab's zur guten alten "Nina Hagen Band". Habe zwar schon einiges rausgehört und immer mal wieder ein paar Dinge aufgeschrieben aber vielleicht gibt es ja jemanden, der da schon mehr geleistet hat? Songs: z.B. TV-Glotzer, Auf'm Friedhof, Spinner, Bahnhof Zoo, Naturträne etc. ...War damals 17 und schwer angetan von der Platte! Seufz! Jugend, wo bist du hin?! :-)

Nico

Ps: (Hab mir nach 100000 Jahren vor kurzem mal wieder 'nen Billig-Bass gekauft und klampfe "einsam" aber glücklich vor mich hin, einfach so und zum Spaß! :-)


Hätte Auf'm friedhof.
Aber:
1. Noten
2. das zu spielen ist kein Spaß.[;-)]
 
Acht Jahre später und Jahrhunderte nachdem ich mir damals als Schüler die Platte von spärlichem Taschengeld erspart hatte würde ich es gerne spielen, aber Noten oder eine Guitar Pro-Datei für die Band zu finden ist unmöglich- weder in der deutschen noch in der englischen Version.
 
Spinner ist sehr schön, einer der best arrangierten Songs m.E*. Den habe ich mal teilweise rausgefriemelt. Wenn da jemand etwas vernünftiges zu findet, wäre ich auch sehr interessiert.:hat:

* spielt er nicht einen Gibson Fretless bass?
 
yo, da waren nina + spliff echt prall. immer noch eine meiner all time favs. tabs hab ick aber leider och keene.
 

Zurück
Oben Unten