Nitroschlieren

Ölus

Member
Bassix
ß308
Hallo Freunde!

Auf dem Tortoise-Pickguard meines Suzuki-Jazz-Basses befanden sich ein paar schwarze Lackspritzer, weil der Vorbesitzer meinte, er müsse die Chromplatte unter den Potis schwarz anpinseln und dabei hat er kräftig das Schlagbrett mitlackiert [xx(].

Ich also mit schön Nitro-Verdünner ran und jetzt hab ich auf dem Pickguard zwar keinen schwarzen Lack mehr, dafür aber leichte weißliche Schlieren - da hat wohl der Verdünner den Kunststoff angegriffen.

Meine Frage also: Wie kann ich diese Streifen schonend entfernen, sodass mein schönes Schlagbrettchen in neuem Glanz erstrahle?
Hat jemand Erfahrung damit?

Zitat:Original erstellt von: Vali

Du kannst dir ja auch n neues zulegen...allzu teuer sind die Dinger ja nicht.
hab ich mir natürlich auch schon überlegt, da stellt sich mir nur die frage, ob ein fender- oder was auch immer pickguard auf meinen suzuki draufpasst.
bei einigen, die ich mir schon angeschaut hatte, sind die bohrlöcher anders gesetzt.
aber trotzdem danke für die tipps, jetzt weiß ich wenigstens, dass es ein hoffnungsloser fall ist [|)]

Ein Versuch,

probiere Schleifpolierpaste (für Fahrzeuglackierungen, um den Sprühnebel zu entfernen etc). Damit habe ich auch schon Plastikabdeckungen wieder hinbekommen.

Gruß wernerwald

Zurück
Oben Unten