Noch ein Shorty? oder Betrug?

mainzel99

mainzel99

Well-Known Member
Beiträge
15.517
Ort
DE
Bassix
ß72.539
Jetzt hab ich soo lang gesucht und gemacht...schon bietet mir noch einer einen an?....oder vllt besser nicht? [;-)]



Donnerstag kam ne mail via GEBA-Online (ich habs vorerst mal anonymisiert):

*peterpaulmary* (*peterpaulmary*@gmail.com) schreibt Ihnen zum Thema "HOFNER MODEL 187 SHORTY BASS" folgende Nachricht:

i am *peterpaulmary* From London UK .I am came Across your advert on website
that you are in need of the above subject...I just want to let you know that
i have it for sale and still in good condition..Let me know if you are
still interested and i will get back to you with condition of the item and
price thanks and hope to hear from you soon..contact number..+44*peterpaulmary*

_____

Meine Rückfrage:

Hello!

could you give me more Info?/color? ..case?...pics? ...and: price?

regards
frank

_____

Er:
HOFNER MODEL 187 SHORTY BASS
The bass version had a short 28" scale length with 24 frets. It was fitted with a Schaller solid brass bridge/tailpiece, which allowed for the strings to pass through the body, unlike the 180 and 181 models. Otherwise, the concept and design of the guitar was the same as the conventional 6-string Shortys.And still in good Condition and Perfectly OK,and i will be asking 500euro and i will need to know your complete home address and phone Number to calculate the shipping cost to your doorstep,thanks

->man vergleiche... http://www.vintagehofner.co.uk/vintage-hofner/factfiles/shorty/main.html [;-)]

dabei war noch 2x das Bild von unterm Text - sogar der Bildtitel war identisch "short10"

_____

Ich :

are these original photographs of the bass you are selling?

regards
frank

_____


Er:

yes thanks

_____


Ich:

this photo ist taken from

http://www.vintagehofner.co.uk/vintage-hofner/factfiles/shorty/main.html

so i am astonished that you sell it?
dont´t want to annoy you - but i want to make sure that everything is correct.

frank

_____

Er:

Thanks for your Email and yes Everything is Correct and if still
interested i will need to know your complete home address and phone
Number to calculate the shipping cost to your doorstep,thanks

_____
_____


Was willer blos mit meiner genauen Addi und Fon?
...mal paypal vorschlagen?
[:D]
 
Ja- neeee - Addi eh nicht so leicht ... aber was kanner damit anfangen eigentlich?
 
Verkaufen, oder mit irendwelchen Kreditkarten- oder Kontodaten zusammenführen, oder einfach Deine Identität für Schwindlereien benutzen...
 
Also ich denke, dass sieht ein "Blinder mit einem Krückstock" das es sich hierbei um keinen ehrliches Angebot handelt.

Aber dreh doch den Spieß mal um und frag ihn nach seiner Adresse.
 
@Henry - ich denks ja auch, dass da was nicht passt - deshalb hab ichs ja auch hier abgeworfen....

und Hülle habich immer noch nix...
 
Meiner heisst Alan Robinson [:-)]

und nicht Allen Badaway ...so heisst der Sammler der Teile auf der VIntage-Höfner-Site.

Jenerwelcher kann leider auch keine Hülle entbehren - und verkauft auch keinen seiner Bässe... soweit hab ich mit dem vorhin abgeklärt [:D][:D]
 
der Typ schaut im Netz nach Bassisten die was suchen und das bietet er dann an. Man kann es nicht abholen und nur über Paypal und Western Union bezahlen, beides sehr unsicher laut Polizei! Bilder zieht er sich aus dem Netz.
Das was er mir geschrieben hat, ist ähnlich wie in deiner Mail.
auch gmail und hotmail kann in Europa nicht weiter verflogt werden, denn der Server sitzt in USA und da gibt es kein Abkommen zur Weiterverfolgung.
 
Paypal gefährlich? -ich mach mittlerweile fast allesüber die - und zumindest beim Angelninder Bucht klappt das hervorragend -wenn was nicht passte (paar wenige Male) klappte der Käuferschutz bisher immer!
 
Die Info hat mir die Polizei gegeben (denke, dass die Bescheid weiß)
mit Ibei hat Paypal einen speziellen Vertrag, wenn man was nicht über Ibei kauft ist es schwierig, besser unmöglich, wieder an sein Geld zu kommen, wenn was schief läuft.
Ich kann das nicht beurteilen, denn ich mach nix mit Paypal. ich gebe nur wieder was mir gesagt wurde!
 

@Chuck
Leider nein, die I-Mail Adresse ist gmail und der Server sitzt in USA mit denen hat Deutschland kein Abkommen.
Im I-Net stehen Türen und Tore offen für Betrüger[:-(]

Ich bin nicht zu Schaden gekommen, mein Wissen habe ich bekommen, als ich den BetrugsVersuch angezeigt habe.

Den einzig wirklich guten Tip, den die mir gegeben haben ist, selber abholen und nicht auf ner Raststätte, oder sonst wo übergeben. Immer das Produkt testen.
 
Nachdem ich eine suche hier in den Kleinanzeigen anzeigte kam prombt:

My name is Marcin Mazur from London...I am contacting you regarding your advert you place on website that you are looking for the above subject...I have it in very good condition and if still interested,Let me know and i will forward you details of the item and i will also need your shipping address and telephone number to calculate the shipping cost to your destination.My mode of payment is Via Paypal,Western union,MoneyGram..Bank wire transfer..Let me know which method you prefer and i ship the next day after payment has been receive..My phone number is +447024029617..Feel free to call me anytime for further discussion or email me back thanks and hope to hear from you soon

Mein Name ist Marcin Mazur aus London ... Ich wende mich an Sie in Bezug auf Ihre Anzeige, die Sie auf Website, die Sie für das oben genannte Thema suchen ... Ich habe es in sehr gutem Zustand, und wenn immer noch interessiert, lassen Sie mich wissen und ich werde freuen Sie Details des Artikels, und ich müssen auch Ihre Lieferadresse und Telefonnummer zu den Versandkosten auf Ihre destination.My Art der Bezahlung zu berechnen ist über PayPal, Western Union, MoneyGram .. Banküberweisung .. Lassen Sie mich wissen, welche Methode Sie bevorzugen und ich am nächsten Werktag nach Zahlungseingang erhalten .. Meine Telefonnummer ist +447024029617 .. Fühlen Sie sich frei, um mich jederzeit für weitere Gespräche oder E-Mail mich zurück Dank und hoffen, bald von Ihnen zu hören, rufen Sie
 
Heute nach den Hohnerpaddeln gesucht -> da war er wieder derselbe W*xxer, dasselbe Sprüchlein!

Hab ihm jetzt mal freundich geantwortet und deftig beleidigt - vllt kommter ja aus der Deckung...
 
hey, ich bin in ein paar wochen in london, lass dir mal seine adresse geben und ich und die jungs schauen mal gepflegt ob er all die bässe wirklich hat die er uns andrehen will [:D]
 

Zurück
Oben Unten