Nochmal 2 Fragen zu Yamaha TRB

Micha_neu_2974

Micha_neu_2974

New Member
Beiträge
29
Ort
DE
Bassix
ß0
Hat jemand eine Ahnung wozu auf der Platine im Elektronikfach die zwei Miniaturtrimmer da sind ?

Und weiß jemand welche Saiten Yamaha vom Werk aus auf die TRB-Bässe (in diesem Fall der neue TRB 1005) aufzieht ? Sind das Original Yamaha-Saiten ?
 
Zitat:Original erstellt von: caruso

Findest du die gut? wenn man alle paar tage neue aufzieht, sagt mein bekannter, sind die in ordnung.

So kann man auch ausdrücken, dass man sie schei**e finde [;-)][8D]
 
Ich bin ziemlich sicher, dass Yamaha keine eigene Saitenherstellung hat - wo die einkaufen, weiß ich allerdings nicht...
 
Kann ich noch nicht sagen, ob ich die Yamaha-Werkssaiten auf Dauer gut finde, da ich das Teil momentan erst ein paar Stunden gespielt habe und noch nicht weiß, wie ausdauernd die Saiten sind. Momentan machen sie einen ganz guten Eindruck.
 
Kannst Du welche empfehlen, die schon prinzipiell die Grundcharakteristik der Yamahas haben, aber deutlich länger so klingen ?
 

Zurück
Oben Unten