Nochmal "Flohbass"...

ich würde dir auch zum hamilton raten. der ist extrem vielseitig und sieht auchnoch verdammt schick aus.

[klugscheißermodus] die highway 1 serie von fender hat auch nitrolack [/klugscheißermodus]

im übrigen: wenn ich noch einmal statt "irgendwie" "irnk wie" lese, dann gibts hier tote!!

 
1. der hals ist nicht sooo dick (nimm dir mal nen warwick oder nen road worn preci)
2. bei meinem fender ist der zugang zur halsstellschraube an der gleichen stelle und ich musste da noch nie dran. generell hab ich an meinen bässen nie mehr als 2 mal die halskrümmung ändern müssen.

 
der reggie hamilton ist IMHO mit anständigen halsformat, preci-PU und aktiv/passiv-abschaltung das beste aus beiden welten.
der bass macht einen sehr soliden feinen eindruck.
ich hab vor 2 jahren sehr mit ihm liebäugelt und hab mich aber dann doch für den marcusmiller-jazz entschieden.

den mexikanischen deluxe spiele ich im meiner musikschule auch sehr oft und kenn ihn daher sehr gut (allerdings leider ein 5saiter).
solider bass, elektronik nicht perfekt aber ok. kann ich auch sehr empfehlen.

piezo ist IMHO auf einem ebass sehr entbehrlich.
eventuell beim fretlessbass macht er sinn, damit ein hauch der scharfen höhen dazugemischt werden kann.
==> ein piezo kostet ca. 50cent und kann bei einigermassen hausverstand und lötfertigkeit auch selbst nachträglich eingebaut werden.

US-standard? dann doch lieber einen japaner, da günstiger und ohne serienstreuung...[;-)]


müsste ich mich entscheiden zwischen den deinerseits genannten, würde ich den hamilton nehmen.[:-P]
 
Zuletzt bearbeitet:
@badmatafaka

...um Himmels willen, fang` hier nicht mit der "SERIENSTREUUNG" an ...auch wenn Du ein "[;-)]" dazumachst [:D]

So unumstößlich wie die Wahrheit FENDER heißt [;-)] ... ist auch die Tatsache Fakt (tautologisch, ich weiß), dass es bei den New-American-Standards nur Gralswertes gibt [:D]

Liebe Grüße

Jürgen
 
Ich würde dir auch zum AmStd JB raten.
Bin seit März stolzer Besitzer des selbigen hab seitdem keinen anderen meiner Bässe mehr in der Hand gehabt. (OK, allzu viele sinds ja auch nicht) Meiner Meinung nach ist der jeden Cent wert. Den diversen Lobesyhmnen auf die New Am Std. Reihe nach zu urteilen, denke ich nicht das man hier von Serienstreuung sprechen kann.
Anspielen solltest du aber trotzdem mal vorher.

Übrigens ist die Möglichkeit der Halseinstellung echt kompfortabel gelöst. Über eine kleine Aussparung im Korpus und Pickguard ist der Truss-Rod frei zugänglich. D.h. Saiten entspannen, Hals einstellen, Stimmen, fertig...[:-PP]
 
...stimmt, das mit der gut zugänglichen Truss-Rod hatte ich schon wieder vergessen;

das setzt aber voraus, dass man beim Original-Pickguard bleibt .... was bei mir eher selten der Fall ist ... und die nachgekauften haben dann nur seltenerweise die Ausnehmung.

Aber Pickguard-Abschrauben fällt bei mir unter den Begriff "Meditation" [:D]

LG

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bassman135

...jo, stimmt .... "RUNDFEILE" ist das was ich immer vergesse zu besorgen! [:-)]

Liebe Grüße

Jürgen
 

Zitat:Original erstellt von: Fendrick

@badmatafaka

...um Himmels willen, fang` hier nicht mit der "SERIENSTREUUNG" an ...auch wenn Du ein "[;-)]" dazumachst [:D]

So unumstößlich wie die Wahrheit FENDER heißt [;-)] ... ist auch die Tatsache Fakt (tautologisch, ich weiß), dass es bei den New-American-Standards nur Gralswertes gibt [:D]

[:O!]

auch wenn du mit der "angeblich-gral"-these sicherlich viele befürworter in diesem forum findest, meiner erfahrung nach sind die US standard und sogar die costumshop keineswegs so erstklassik.

wenn du mir nciht glaubst empfehle ich einen ausflug in die klangfarbe am einsiedlerplatz im 5ten bezirk in wien. dort hängt bzw. hing (zumindest noch bei meinem letzten besuch vor 1 monat) seit ca. 1,5 jahren ein weisser costum-shop jazzbass um ich glaube 2200 euro, der einfach nur müde und fad klingt.
den bass würde ich nicht einmal geschenkt nehmen (edith sagt ich lüge, denn als wandschmuck taugt er allemal, da er ja schön lackiert ist... [:D])

mojo hin oder her, dieser bass kann klanglich niemanden gefallen. das gibt es einfach nicht.
wenn du mir nicht glaubst, dann vergewissere dich selbst davon, wenn du in der nähe bist. [:-)]

und mir fallen noch einige andere "vielgerühmte" US-fenders ein, die mich absolut nicht angesprochen haben.

hingegen hat mich ein mexikanischer jazzbass (von denen ich normalerweise nciht so recht überzeugt bin) um rund 1000 euro aber sowas von umgeblasen, dass ich eine nacht lang nicht schlafen konnte. [:-P][:-P][:-P]

soweit mein senf zu der serienstreuung von den "grälen".

 
Zuletzt bearbeitet:
@badmatafaka

....naja, da haben wir die gleiche Ansicht und Erfahrung!

...ich hätte das "[;-)]" und "[:D]" mehr rausstreichen sollen oder den SARKASMUS-Mode einschalten ..... [:-)]

Ich bin definitiv kein "Blind-Höriger" der Marke.

Liebe Grüße aus OÖ

Jürgen

PS: ...Klangfarbe habe ich schon lange auf der Planliste (gleich nach Station-Music [:D] ) ...wie ist das Sortiment dort derzeit ??
 

Zurück
Oben Unten