Noll TCM-2 "First Aid" Offboard EQ

Rumms

"wot se Fack?!"
Beiträge
2.470
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß79.591
Habe mir von Klaus Noll was bauen lassen...

Dat isser.....

[URL]http://i18.tinypic.com/4v6re5d.jpg[/url]


wie gesagt, gebaut von Klaus Noll, Design, d.h. Lackierung, Beschriftung etc. by "AREA"

Funzt allerprimstens. Boost oder Cut der Lows & Highs um +/- 15db. Dezent eingesetzt fettet es den Ton nochmal richtig schön an und da eben zuschaltbar, trifft das dann eben nur für ausgewählte Bässe zu und hat, weil keine Änderungen am Amp vergenommen werden, nicht unweigerlich Auswirkung auf alle Bässe. Oder man speichert sich so einen zuschaltbaren zweiten Sound. Nicht aktiviert geht das Signal (True Bypass) einfach so durch...
Ich wollte meine Bässe halt auch nicht verbasteln. So habe ich eine für alle, bei Bedarf, zuschaltbare Aktivelektronik.
 
Hi Area,
schöne Sache, so eine "individuelle" Basselektronik. Stell ich mir praktisch vor, die Klangeinstellungen der Bässe über den Amp hinaus erweitern zu können. Aber mal ehrlich: Warum hast du nicht einfach einen Equalizer von Boss oder ..... genommen?
 
Ganz einfach, weil ich grafische EQ´s mit diesen doofen Schiebereglern hasse. Da ist man irgendwie ständig am fummeln...Ne, mag ich nicht. Ich habe auch lange gesucht ob es einen Outboard EQ in 2-3 Bandiger Ausführung ganz einfach mit Drehreglern gibt..

Ja, gibts noch von Demeter, kostet aber knapp 230,- Eur. und sieht im Prinzip genauso aus wie meiner und von Klaus Noll kommen ebenfalls nur wirklich gute Sachen.
 

Zurück
Oben Unten