Nordstrand 51 Split-J - Bezugsquelle ohne Zollabwicklung?

anbra

anbra

Team Short-Scale-Love
Beiträge
5.855
Lösungen
1
Bassix
ß171.386
Moin,

... ich hab mich zwar schon quer durchs Netz gewühlt, aber vielleicht weiß doch noch jemand, wo man die Nordstrand 51 Split-J innerhalb des EU-Binnenmarktes bestellen könnte? (Ja, bassdirect in .uk hat sie, das wäre auch mein Ausweichpfad.)

Um diese geht's, ...


 
Wird Dir nicht weiterhelfen aber zur Info:
Ich habe gerade einen Satz PU‘s in England bestellt. Bin gespannt wie das klappt, oder ob ich die Dinger verzollen muss. Die müssten nächste Woche eintrudeln.
 
oder ob ich die Dinger verzollen muss.
Nein, nur Einfuhrumsatzsteuer kommt natürlich drauf (und beim Kauf vom Händler kommt die .uk VAT natürlich nicht zum Zug) und Zoll-Handling-Gebühren des Paketdienstes. Obwohl der Kram zollfrei aus UK kommt, muss er das komplette Zoll-Prozedere durchlaufen. Die Kosten dafür würde ich mir gern sparen.
 
W-Music hat die Nordstrand PUs im Shop und sollte dementsprechend auch alles besorgen können.
 
Ah, das wusste ich sogar, hab mich gestern aber weder daran erinnert noch bin ich bei der Sucherei darauf gestoßen. Danke :-)
Sowas kenne ich auch :D

Bei Kristall hatte ich mal einen Nordstrand P PU bestellt, die 3-4 Wochen Lieferzeit waren dann eher 3-4 Monate, was aber mit Sicherheit auch Corona geschuldet war.
 
Ich würde vielleicht mal hier anfragen:
die haben Einiges von Nordstrand
 
Ich würde vielleicht mal hier anfragen:
Das ist doch Andi Kristall ... ;-)
 

Bei Kristall so:
Tumbleweed_b.gif
Bei Warwick hingegen so:
tumbleweed-highway.gif
 
läuft... dann lass dir halt was ähnliches hier in DE bauen?
Was mich an meine letzten Erlebnisse mit Anfragen bei den Herren Barfuß und Dolf erinnert.
Sie verliefen ungefähr so:
Tumbleweed_b.gif

Ich verliere schnell die Lust, wenn ich das Gefühl bekomme, als Kunde egal zu sein.
Irgendeine Antwort erwarte ich halt schon.
Ja, ich weiß, Christoph und David haben einen total guten Ruf und der ist sehr sicher auch sehr gerechtfertigt. (Und mag auch die Pickups, die ich von ihnen schon habe wirklich sehr.)
Dennoch: auf Anfragen einfach gar nicht zu antworten, und dem Interessenten nicht einmal eine Absage ("hab keine Lust drauf", "hab keine Zeit", "frag doch bitte in 6 Monaten nochmal, wenn Du dann noch magst") zu gönnen, hinterlässt bei mir immer ein ungutes Gefühl. Zumal ich jemand bin, der dem Menschen auf der Anbieterseite nur sehr, sehr ungern durch regelmäßiges Nachhaken auf den Wecker fallen möchte.
 
Zumal ich jemand bin, der dem Menschen auf der Anbieterseite nur sehr, sehr ungern durch regelmäßiges Nachhaken auf den Wecker fallen möchte.
Kann ich total verstehen! ich hatte beim letzten mal echt Glück mit Bassculture aber scheint nicht konstant zu sein.
Ich hake bei Anbietern maximal ein mal nach und wenn dann nix kommt habe ich auch kein Bock mehr.
 
Ah, doch noch zumindest eine Antwort. A. Kristall hat freundlich um Nachsicht für die Verzögerung gebeten.
Das macht die Situation leider nicht besser; denn er bestellt immer erst dann, wenn genug Interessenten bei ihm auf der Warteliste sind (klar, ohne Stückzahl lohnt der Import nicht). Und nach seiner Bestellung baut Nordstrand die Pickups (klar, auch das ist kein allzu großer Betrieb) dann.
Diese Gemengelage ergibt ein grob geschätzte Lieferzeit von 6 bis 8 Monaten.
Ich hab mich mal auf die Interessentenliste setzen lassen ...
 

Zurück
Oben Unten