Ozymandias
Active Member
- Bassix
- ß6.193
Nordstrand "Big Single" ungleich Nordstrand "Big Split", und zwar eben nicht nur, was die Störeinkopplung angeht, sondern ganz ordinär auch mechanisch bzw. was deren Abmessungen angeht. Habe soeben genau die Erfahrung gemacht: Wollte in einem meiner "Ibanesen" (SR30TH4PII) die mir zu stör-empfindlichen standardmäßig verbauten "Big-Singles" gegen "Big Splits" eines anderen Basses (ein etwas neuerer Ibanez "Soundgear") tauschen und musste gerade alles wieder zurückbauen, weil die Big Singles zwar in den "Spenderbass" passen (mit bissl mehr "Luft" außenrum), aber die Big Splits passen ums Verrecken nicht in den "Zielbass" SR30TH4PII. Auch ein bissl NAcharbeit mit dem Cuttermesser an den Gehäusekanten bringt nix., selbst wenn ich die mit viel Gewalt reinbekomme, lassen die sich dann ganz sicher nicht mehr in der Höhe verstellen... Herumfräsen am recht schönen Bass kann ich nicht bzw. ist da die HEmmschwelle zu groß, bzw. deswegen das Instrument zum Instrumentenbauer zu geben, würde mir dann doch zu aufwändig, auch finanziell...
Wieder was gelernt, Nordstrand-Pickup ist eben nicht gleich Nordstrand-Pickup...
Wieder was gelernt, Nordstrand-Pickup ist eben nicht gleich Nordstrand-Pickup...