"Not made in USA" wird gesucht

ist schwieriger als man denkt, wenn man mal weiss, was alles zum Konzern gehört.

danke für die info. in meinem haushalt kommt bis auf die obligatorische maggiflasche, die ganz selten von gästen erwartet wird, nix von denen. im urlaub bin ich mir nicht sicher, da achte ich nicht auf so was und die markennamen im ausland kennt man nicht so gut. da bleibe ich wahrscheinlich bei "scheißegal". smiley.

• Like
Reaktionen: claudio

Ich lasse mir die Freude an meinem US-amerikanischen (aus der Obama-Zeit, puh) Bass nicht nehmen. Weder von Pappnase 1 im Oval Office noch von Pappnase 2 mit den beleuchteten Damenrasierern. Ich finde aber gut, eine Kaufentscheidung auch diesbezüglich bewusst zu treffen. Ich meide auch gewisse Produkte aufgrund ihrer Herkunft.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: mlmyers, Bassphalanx und Prof-A.(Bass-Magic GmbH)
ich bin immer ein wenig hin- und hergerissen bei solchen aufrufen
Wobei @mlmyers hier zu gar nix aufgerufen hat, sondern für sich eine Entscheidung getroffen hat - mit der Bitte um Hinweise für gutes >Nicht-US< Equipment, was in seinen musikalischen Kontext passt!

Das ist was anderes als ein Aufruf 😉

Nur als kleine Anmerkung von einem, der Nestle auch vermeidet....

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: rachmaninov, Snaer, thalomalo und 13 andere

Apropos: Sind die neuen Markbass Sachen nicht wieder in Italien gefertigt? Und aus Recycling-PLastik?

Ist der Sound des Classic auch eher,modern“?
Nee, eher wie der Name schon sagt - klassisch.
Hat aber schön Druck. Ziemlich weit oben auf der Vehemenz-Skala.
Klingt in den Mitten leider ein ganz klein wenig nökig, das versuche ich ihm abzugewöhnen. Kommt wohl auch auf die Box an.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: bassdscho, RAVEN und OliB.
Hoffentlich wird sich im Ausland keine vergleichbare Politisierung des Kaufverhaltens als Reaktion auf die Ergebnisse der Bundestagswahl 2025 für deutsche Erzeugnisse manifestieren. Sonst werden deutsche Exporte um 20,8 Prozent schrumpfen.

• Like
Reaktionen: RomanS, NBL@Bass, RAVEN und 2 andere
Das ist was anderes als ein Aufruf 😉

korrekt! mein statement war garnicht gemeint als kommentar zum eröffnungspost, musste in dem zusammenhang aber so interpretiert werden. also: sorry! ich wollte da nix unterstellen. die debatte oder nicht-debatte, je nachdem, die dann entstand, finde ich trotzdem erfreulich.

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: claudio, OliB., uncool sam und 2 andere
Haben wir schon wieder das Thema verlassen … 😇😇😇😇

Gruß
Martin

Ich schnitze mir demnächst meine Bass Cabinets...ähm !ENTSCHULDIGUNG! Lautsprecher natürlich....selbst. Die werden dann so made in Germany, dass die weder das Land, den Landkreis oder mein Haus verlassen können
IMG-20250304-WA0004.jpg

Angst und Bange wird mir allerdings, wenn ich die K.I. eine
"deutsche Bassgitarre" malen lasse
IMG-20250304-WA0005.jpg

.....oder einen "deutschen Bassverstärker"

IMG-20250304-WA0007.jpg

🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Like
Reaktionen: don, claudio, bassilisk und 2 andere
zielt explizit und äußerst ausdrücklich auf diese Rhetorik ab ...

Nein, wenn - wie jetzt bereits mehrfach eingeworfen - der Trigger mal beiseite gelassen wird, dann geht es um Equipment welches nicht aus der USA kommt und taugt … ist doch eigentlich nicht so schwer!

Gruß
Martin

• Like
Reaktionen: SuperFour, claudio und bassilisk
Nein, wenn - wie jetzt bereits mehrfach eingeworfen - der Trigger mal beiseite gelassen wird, dann geht es um Equipment welches nicht aus der USA kommt und taugt … ist doch eigentlich nicht so schwer!

Gruß
Martin
Ironic process Theorie (dt. Rosa - Elefanten - Paradoxon)

Elefanten benutzen für die Fernkommunikation miteinander Infraschall (zu Bassic: tiefer als H-Saite), also für menschliche Ohren kaum wahrnehmbare Töne.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: uncool sam
Boah, das Wort musst du echt erklären...
Das ist ein stilistisches Werkzeug in Dialektik (und in Kunst allgemein) um die Aufmerksamkeit des Lesers oder des Betrachters zu lenken und somit auch gewünschte Schlussfolgerung (z.B. als Reaktion in diesem Thema) zu erzeugen. Die Komplexität der Handlung oder Idee muss somit nicht umständlich beschrieben werden.

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: mlmyers und uncool sam
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thalomalo, daphonque, merlindergraue und 2 andere
Zum Thema Boxen kann ich neben FMC den guten Lutz Kuntz sehr empfehlen.
Topp Qualität zu sehr fairen Preisen.

• Like
Reaktionen: Mudskipper, RAVEN und BassookaTüte
Zum Thema Boxen kann ich neben FMC den guten Lutz Kuntz sehr empfehlen.
Topp Qualität zu sehr fairen Preisen.
Hihi German Kuntz.
1741163405271.jpeg

Ich merke gerade, wenn ich nicht Fernost verseucht der Sammelleidenschaft nachgebe, bin ich sehr Deutsch und Europäisch unterwegs.
Ritter, Larkin, Rumblebird, Pyramid, Madamp, Schalltechnik04, KMA, jptr, Markbass, SAD.
USA hab ich kaum was nur Italia und Tech21 fallen mir spontan ein.

Edit: Ich warte seit Oktober drauf, dass meine Bestellung von US Pickups importiert wird, leider verschiebt sich die Lieferung seit Dezember immer wieder :nix:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH) und ATK411

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten