Noten- Sammelwerke

Doorslammer

Doorslammer

Active Member
Bassix
ß360
Hallo Allerseits
Ich möchte meine Notensammlung mal ein wenig "aufstocken"!
Ich bin es mir nämlich leid 10 verschiedene, nicht komplette und z.T. sehr falsche Tabs und midis im Internet zusammen zu suchen. [xx(]Ausserdem habe ich sehr grosse mühe, ein Stück herauszuhören, oder besser gesagt habe es noch nie korrekt geschafft... [:-(]

Die Frage ist jetzt, ob es irgendwelche gescheiten Sammelwerke von Noten gibt... Egal ob im Netz oder im Musikladen. Irgendwelche Bücher, wo zum Beispiel sehr bekannte Stücke drinn sind, die Mann auch in ner Band spielen kann, wie z.B. Ac/Dc, Deep Purple etc, ihr wisst schon... [:-PP]

Nun, was könnt ihr mir daszu empfehlen? Ich werd' sicher mal im Musikshop vorbeigehen und schauen was die haben, aber ich wär froh um Ratschläge. da ich dort ja kaum alles finden werde, was auf dem Markt ist! Wenn möglich Bücher mit Noten und Tabs!
Vielen Dank! [8D]
 
Doorslammer

Doorslammer

Active Member
Bassix
ß360
Wow, bitte nicht alle gleichzeitig antworten, ich kann nicht alle Bücher auf einmal kaufen [;-)]
Aber wäre nach wie vor an Tipps interessiert [:D]
 
Tieftoener

Tieftoener

New Member
Bassix
ß398
Hallo Doorslammer,

ich habe auf meiner Website einige Transkriptionen stehen.

http://www.four-strings.de/Transkriptionen.htm

Desweiteren habe ich zentnerweise Notationen auf meinem Rechner mit Finale erstellt. Vielleicht könnte man sich austauschen.

Habe diese Songs alle selbst herausgehört, bin aber zuversichtlich, dass die Notation zu 90% oder gar mehr stimmt.
 
plani

plani

New Member
Bassix
ß240
Also was Basstabs angeht findest du eine riesige Sammlung unter www.basstabarchive.com!!!Es gibt nix besseres!!Aber eben nur Tabs aber die müssten doch eigentlich reichen...??
 
 

Oben Unten