Noten und Links in der Band teilen

Gedacht ist es bei uns auch eher in dem Sinne, dass klar ist, welche Version eines Songs wir spielen und zu üben ist.
Wenn ich so darüber nachdenke, ist vielleicht auch eine Cloud schon Kanonen auf Spatzen...
Wahrscheinlich reicht schon eine geteilte Exceltabelle mit Titel, Interpret, Tonart und Link zu YouTube...
Da würde ich eine Cloud nehmen. Die Version des Songs in welchem Format auch immer ablegen, die Sheets, die Lyrics, etc.
Alles was dort liegt gilt. Da kann man auch während der Probe schnell zugreifen bei Diskussionen.
Aber wie gesagt wer es sich einfach machen will, wird das immer tun.
Bei uns läuft es auch nicht optimal, das liegt aber ganz klar an einzelnen Personen.
Ich würde mit einer Cloud anfangen und schauen wie das angenommen wird. Wahrscheinlich reicht das für euch. Fakt ist, wenn es mit der Cloud nicht klappt, wird es auch mit einem kostenpflichtigen Tool nicht klappen ;+) Viel Glück
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten