Notenheftchen und mehr

Slaphannes

Slaphannes

Silberfuchs
Beiträge
2.125
Ort
SE
Bassix
ß4.225
also wir haben in der Band beschlossen von den chili peppers "give it away"[:-P](hüpf&spring) zu spielen. weil ich schon seit ewigen zeiten das orginal songbook mit basstabs habe schaute ich rein und probierte. Ich bin bald verzweifelt weil es einfach nicht passte mit den noten und tabs. irgendwann habe ich das buch in die ecke in unserem proberaum geworfen und selbst ausprobiert.....unbd siehe da nach ein paar min. hatte ich den ganzen song rausgehört und es passte superprozentig. aber auf dem buch steht etws ganz ganz anderes das niemals passen kann...GRRR[:W] scheiß bücher und die waren mal soooo teuer!!!
unserem gitarristen ist auch schon öfter sowas passiert...kennt ichr auch solche probleme???
 
STIMMT !!![:D][;-)]

Ging mir mit z.B. "MONEY" von Pink Floyd genauso !!!
Da fehlten Töne, da waren Töne an der falschen Stelle usw. !!!

Muss ich nich haben !!!
Da is raushören doch eh besser !!!

Da lernt man wenigstens noch was dazu !!![;-)]

Ich würde eh jedem besser zu Noten raten !!![:D]
Das soll aber nicht jetzt wieder in einer Grundsatzdiskussion ausarten !!![ooo][:D]


Mit bassigen Grüßen
Baba
 
Was, du hast ein original Songbook und die Tabs stimmen nicht? Unmöglich!!! Ich hab so einige Songbooks unter anderem auch für die Chili-Peppers und Incubus. Die Stimmen auf jede Dead-Note, jeden Ton und jede noch so kleinste Verzierung, die ich nciht gehört hätte!!! Merkwürdiges Songbook muss ich schon sagen!!! Gerade für give it away gibt es aber stimmende Tabs im Internet, aber wenn du ihn dir erarbeitet hast, ist das noch viel cooler! Also, ich nin überrascht, dass das nicht stimmt was in deinem Buch steht, das ist nciht normal!
 

Zurück
Oben Unten