Nur mal kurz...

Das ist ernüchternd:

Ernüchternd, ja stimmt.
Ich kenne die Erkenntnis "ernüchternd" aber durch die Datenkompression bei Uploads (Streaming) ist die Soundqualität mittlerweile derart nachteilig dass ich persönlich keine Soundsamples mehr hochlade es sei denn die Unterschiede sind deutlich hörbar.

Es ist mir zu oft passiert dass ich Samples hochgeladen habe über Soundcloud bei denen es mir um kleine aber feine Soundunterschiede ging. Da war dann nix mehr an Unterschieden hörbar.

Ich höre die Unterschiede hier noch deutlich (sehr deutlich sogar) weil ich mittlerweile weiss worauf genau ich hören muß bei den verhunzten Sounds mit Daten komprimierten Uploads.
Andere haben da vielleicht eher schlechte Karten.

edit,
das Problem ist nicht die Qualität des Uploads sondern die Qualität des Streaming, und das ist in der Regel Daten komprimiert.
Man kann sich nur ein ordentliches Bild machen wenn man das Original downloaden kann. Und selbst dann kann es heikel werden wenn das Original selbst bereits zu arg komprimiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten