O Sickness

Ich finde das "Oh fortuna" passt rythmisch nicht zu dem Metalsong. Das klingt so, wie es ist, zusammengeschustert. Im Grunde lässt du ja einen 4/4 gegen einen 3/4 (oder 6/8 ?) laufen, dafür ist der Metalsong aber zu schnell (oder das Andere zu langsam). Ansonsten 'ne lustige Idee, wobei ich das "Ohwahaha" von dem Sänger total albern finde.

(Falls die Kritik bei dir ankommt, kann ich das auch noch näher ausführen)
 
Für mich klingts so, als hättest du die Spuren einfach nur untereinandergeschoben und die erste Eins angepasst.

Wenn du die "schrägen" Einsätze anpasst, könnte das aber gut werden.
 
@ Splenka und Mike: Also es sind -wie ihr sagt- eigentlich die lieder nur übereinandergelegt und n bisschen gekürzt. also einmal des strophenriff verdoppelt(oder 3mal genommen) bin mir nich mehr ganz sicher. Hab aber bis auf ein, zwei stellen, wo sich s wirklich n bisschen beist gedacht, dass es gut zusammenpasst. könntet ihr mir da vllt n paar beispiele geben? (mit zeit am besten, dass ich s mal nachbearbeiten kann)

@grga: naja, ob s viele interessiert, weiß ich nich. aber s war eher so n ding was mir gfallen hat und wozu ich jetzt einfach ma n feedback haben wollt. weil bisher hat s eig allen gfalln. (ich weiß, is nich wirklich representativ meinen freundeskreis aufzuzählen :D)

@ den rest: schade. dachte kommt besser an. aber trotzdem danke für s feedback. falls auch verbesserungsvorschläge habt, würd ich mich freun die zu hörn
 
z.B. um 0:38

Timingmäßig nicht falsch, klingt aber deplatziert in die Lücken gesetzt.

Vieles Schneiden und RÜcken wird dir da nicht erspart bleiben [:-)]
 
Das Ganze wird so oder nie richtig zusammen passen, weil "O Fortuna" vom Puls (bpm) her langsamer ist als das andere Stück ("Sickness"?).

Wenn du's denn wirklich passend machen willst, wird's Sysiphusarbeit:

Schneide dir die einzelnen Strophen vom "O Fortuna" zurecht, pitche sie auf das Tempo von "Sickness" und lege die 1 von deinen Strophensamples jeweils auf die 1 von "Sickness". Oder versuch, "Sickness" als Ganzes auf das Tempo von "O Fortuna" zu pitchen.

Aber ob das dann noch gut klingt, ist fraglich. Und ob's die Mühe wert ist..
 

also ich muss sagen, da "down with the sickness" auf ca 80 bpm läuft, würde des sich auf dem tempo von "o fortuna" (gut 40 bpm schneller) nich wirklich gut passen. ich muss eigentlich sagen, dass ich s vom timing her (abgesehen von 3 chorstellen) echt passend fand. (aber ich schein sowas nicht wirklich zu merken ^^)

aber wo gerade ableton und zeitfunktion aufkommt: wenn ich da neue lieder (oder auch einfach nur sprachaufnahmen) reinzieh, dann passt sich das iwie immer an diesen blöden takten an. heißt: ich hab dauernd abgehackte oder zu schnelle stellen. kann ich das nicht einfach in echtzeit übereinanderlegen? (wie s laut angabe sein sollte) kriegs auch mit frames per minute nich gebacken (die aufnahme-rate)

gibt s da iwelche tipps?
 
Zitat:also ich muss sagen, da "down with the sickness" auf ca 80 bpm läuft, würde des sich auf dem tempo von "o fortuna" (gut 40 bpm schneller) nich wirklich gut passen.

Eigentlich schon, wenn du's 3:2 übereinander legst. Dann hättest du 3 mal 4/4 = 12/4 zu 2 mal 3/4= 6/4. Das würde dann (zumindest an vielen Stellen) ganz gut aufgehen.
 

Zurück
Oben Unten