OB die behindert sind? PT Stomversorgung von Cioks...

SVTX

SVTX

Mind the twat
Beiträge
425
Ort
DE
Bassix
ß11.116
Yo hi!

Ich suche akut nach einer neuen Stromversorgung für meine Pedale und dachte ich nehme was das unter das Pedaltrain Nano passt. Wie es aussieht gibt es da ja tatsächlich nur das Cioks Adam Link aber ganz ehrlich... HUNDERTNEUN EURO??? Für ein NETZTEIL? Haben die einen hoch oder was?

Ich finde den Preis ganz schön übertrieben oder kann mir jemand sagen wodurch er sich rechtfertigt?
Am interessantesten finde ich eigentlich den PWT05 von Palmer, der hat einen ON/OFF Switch aber er passt wohl nicht unter das PT. Sehr schade, da hätte man echt drauf achten können.

Warum ich davon ein Thema mache weiß ich auch nicht, ich bin eben nicht bei Facebook und muss es trotzdem irgendwo loswerden :D
 
Hi,
Ich benutz seit jahren ein cioks, und bin sehr zufrieden...kein rauschen kein brummen...nix
Die sind zwar teuer, aber kein stress ist auch geld wert
 
Ja, dass die praktisch sind steht außer Frage aber normal dürfte so etwas nicht mehr als 50-75€ kosten.
Ich finde es einfach mega überteuert. Vielleicht ein blöder Vergleich aber Harley Benton hat ein 5er 9V Netzteil für 29€. Ich hab keine Ahnung wie das ist aber es ist auf jeden Fall realistischer von der Preisgestaltung. Aber dazu muss man sagen, dass auch das grottenschlechte Boss PSA Teil also Solo schon bei 30€ liegt. Das ist einfach nicht zu rechtfertigen.
 
Das harley teil hab ich auch noch hier...das ist für die tonne...nur brummen ohne ende...ich zahl gerne mehr für qualität und bin über jahre zufrieden als mehrmals shit zu kaufen...
 
So und ich glaube für diesen Spirit zahlt man auch und genau das finde ich zum kotzen. Aber ja, ich werd es wohl auch kaufen, wollte nur mal meine Meinung dazu loswerden.
 
Das harley teil hab ich auch noch hier...das ist für die tonne...nur brummen ohne ende...ich zahl gerne mehr für qualität und bin über jahre zufrieden als mehrmals shit zu kaufen...
Du hast aber das blaue. Das PowerPlant Junior ist super.

Aber das Adam ist ja vergleichsweise noch günstig. Vier getrennte Ausgänge mit 2x100 und 2x250mA auf diese Grösse ist schon einmalig.
 
Leider ist das Junior zu groß, ich scheine mich aber bei dem Preis des Cioks einfach zu sehr anzustellen. Na was soll's...
 
Ich hab meinem PT Mini vorne eine Platte montiert damit es weiter vom Boden entfernt ist. Eine Strebe durchgesägt (!) und voilà es passt. Aber jetzt hab ich nen Zoom das sich von dem Teil nicht powern lässt...
 
LOL Das ist natürlich mehr als ungünstig :D

Wenn ich eine Säge in die Hand nehme, habe ich danach keine Finger mehr zum spielen. Ich bin eher der geborene Kunde.
 
Netzteile die unter das Nano passen sind überschaubar. Das Diago Powerstation z.B. hier...

http://www.effekt-boutique.de/Zubeh...apter/Diago-Powerstation-9V-3000mah::350.html

...ist mir nach kurzer Zeit 3x kaputt gegangen.

Such mal nach dem Pedaltrain-Volto im Forum. Gute Idee, die sich scheinbar aber auch nicht bewährt hatte...

https://www.thomann.de/de/pedaltrain_volto.htm

Seit dem Cioks habe ich keinerlei Probleme mehr. Kein Brummen kein Ausfall. Das Junior kostet auch 109 Euro. Soviel zahlt man nun mal für die kleinen mit getrennten Ausgängen.

Falls du das Junior schon hast, dann kannst du dir einfach höhere Gummifüße aus dem Baumarkt holen. Mit Umbau gehen auch viele andere Netzteile. Wobei die größeren Cioks immer noch so flach sind, dass das Board nicht zu hoch gestellt werden muss. Zu hoch finde ich dann auch etwas unangenehm.

Hier mal mein Nano mit DC8 (damals gab es leider noch keine Adam). Die Sachen zum sägen kann man Notfalls einem Schlosser geben.

nano.jpg


Aber nach dem Einbau-Theater deines Lieblings-Billig-Netzteil wirst du dann sicher sagen...juhuu...das Adam passt wunderbar, ich musste gar nix machen außer drunter schrauben...mach keine Zicken und hat nur...
HUNDERTNEUN EURO!!!
gekostet![¦)]
 
...
Wenn ich eine Säge in die Hand nehme, habe ich danach keine Finger mehr zum spielen. Ich bin eher der geborene Kunde.

... dann musst halt auch den Preis zahlen...!

Ernsthaft: ich habe zwei Cioks Big John Link hintereinander unter mein Emma Board montiert... damit kann ich, wenn es sein muss, auch noch ein Kinderkarussell versorgen... und das ohne irgendwelchen Ärger - Brummen, Ausfälle, heulende Kinder (:O!) und was es sonst noch Nerviges gibt...
Das hat in Summe ungefähr soviel gekostet, wie ein guter Bodentreter... nur was nutzt mir ein guter Bodentreter, wenn's brummt oder ausfällt?

Andere experimentieren lange mit günstigem Zeug, und viele davon holen sich am Schluss doch etwas Vernünftiges...
 

Die wichtigste Frage wäre, wieviel Ambär brauchen deine Kistchen?
Dann kann man dir auch was empfehlen:D
 
Du hast aber das blaue. Das PowerPlant Junior ist super.

Aber das Adam ist ja vergleichsweise noch günstig. Vier getrennte Ausgänge mit 2x100 und 2x250mA auf diese Grösse ist schon einmalig.

Ahh...Powerplant Junior...ich dache es geht um das T-Rex Junior.

Die wichtigste Frage wäre, wieviel Ambär brauchen deine Kistchen?
Dann kann man dir auch was empfehlen:D

Da bin ich gespannt, wenn es unter das Nano ohne Umbau soll.
 
Versteht mich bitte nicht falsch, ich würde schon aus religiösen Gründen nichts von HB kaufen... Ich habe es nur als Vergleich rangezogen. Die Pedale die ich befeuern will sind:

Korg Pitchblack Tuner
Hier ist die Anleitung etwas zweideutig, da steht die Batterie zieht 30mA an 9V aber es sollte ein Netzteil mit 600mA angeschlossen werden? Versteh ich nicht ganz... Hat das was mit dem Daisy Chain zu tun? Das brauche ich nicht.

EBS MultiComp
(9V - 15mA)

EBS MicroBass II
(9V - 10-80mA)

Bei den EBS Pedalen steht es braucht "regulated" power, ich nehme mal an, dass das Cioks das hat?
 
Versuch es mit dem:
https://www.thomann.de/de/boss_psa_230.htm
Du brauchst noch ein Adapter, das du mehrere anschließen kannst. Das bassd bestimmt unter dein Brett.;-)
Ich betreibe das EBS Metalldrive und das Dynaverb, auch das Pitchblack, IBanez Bassstack, und Kompressor, sowien den Black Arts Tonworks Pharaoh damit, reicht voll aus und es rauscht auch nix.
Bin normal kein Fän von BossTeilen, aber das funzt
 
Hmmm, Kompressor und Preamp mit zwei also insgesamt drei Gainstages an einem Outlet? Damit schreie ich ja förmlich nach Ärger :D

Ich könnte kotzen, dass das Palmer PWT05 nicht passt, echt...

Sei's drum, ich kauf jetzt das Cioks Adam und verdränge den Preis. Ich werde berichten ob ich meine, dass sich das am "Ende" gelohnt hat.
 
Welches Kistchen meinst du mit Preamp?
Diese Set benütze ich zur Selbstbefriedigung zu Hause, in der Bänd habe ich nur das tech 21 VT Delüx
 
Den EBS Microbass meine ich. Der hat auf beiden Kanälen eine Gain bzw. Boost und Drive Stufe. Das wird mit dem Kompressor voran nicht gut gehen, zumindest ist mir nicht wohl dabei und das letze was ich bei so einem MINI Setup noch gebrauchen kann sind Fehlfunktionen. So an sich bin ich vom Sound her äußerst überrascht, niemals hätte ich gedacht, das man mit nur zwei Pedalen einen so geilen und ausgewachsenen Sound hinbekommt.
 
Versteht mich bitte nicht falsch, ich würde schon aus religiösen Gründen nichts von HB kaufen...

Dann muss du das Börsel weiter aufmachen.
:D


Ich hab das HB Junior und bin sehr zufrieden damit!
Tolle Verarbeitung, mit umfangreichen Zubehör, in kompakten Massen und sehr leicht. Besser geht es nicht.
 

Similar threads

Tieftonterrorist
Antworten
0
Aufrufe
313
Tieftonterrorist
Tieftonterrorist

Zurück
Oben Unten