Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Volle Zustimmung.... Wenns nicht der Wert als Player ist, my2cents, als Sammlerstück, neverever, viel zu teuer. ...
Nö, muss er nicht.... Ich wiederhole die Kollegen, der muss aufwändig refinished werden ...
Aber wenn ich sie unbedingt haben wollen würde, ich sie mir leisten könnte und sie mir hinhängen und alles noch soweit original wäre, ausser dass Sie einen neuen Rahmen hat, dann kommt man schon ins Grübeln...Das war nur ein Beispiel zu deinem Statement "was ist mir etwas wert?"
Hochpreisige Dinge haben* entweder einen hohen Gebrauchswert, einen hohen ideellen Wert oder eine hohe Rendite.
Die Mona Lisa hat für mich nichts davon - also "bringt" es mir nichts, sie zum halben Preis - was ja ein Schnäppchen wäre - zu kaufen.
Der Wert und der Wiederverkaufswert des Basses ist rein spekulativ.
*sollte haben
Das wäre ja das kleinste Problem - soll ich dir aushelfen?ch sie mir leisten könnte
Danke, gibt schönere Kunstwerke als die italienische Dame, meiner Meinung nachDas wäre ja das kleinste Problem - soll ich dir aushelfen?![]()
Eigentlich sollte das ja ein Fred zum restaurieren werden, nun ist es etwas anders gelaufen...Da alte Bässe nicht zwangsläufig besser sind als neue und du den Bass nicht kennst, also auch nicht "verliebt" sein kannst, würde ich dir abraten.
Er ist verbastelt und wurde auch noch schlampig überlackiert.
Der Bass ist m.M.n. schlicht versaut.
Für Sammler uninteressant, für Player vielleicht nicht schlecht. Aber dafür viel zu teuer.
Schade, aber so ist es.

Eine ehrliche Meinung kann sehr hilfreich sein.Schön daß man hier wieder höflich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird! Danke euch dafür!![]()
Das war auch mein erster Gedanke. Ich habe ihn aber gleich verworfen - wegen deines Nicknamens.Vielleicht bin ich nur auf der Suche nach einem Bass aus meinem Geburtsjahr und deshalb so heiss auf den Preci.
Herzlichen Dank, das wünsche ich Dir auch, wenngleich es einfacher gesagt als getan ist und wie immer das auch geht.Ich wünsche dir künftig ein stets glückliches Händchen ... und mir auch![]()
Jo, mein Nick ist so' ne Kombi aus Moped und Route66Das war auch mein erster Gedanke. Ich habe ihn aber gleich verworfen - wegen deines Nicknamens.
Vielleicht gründet der auf einem Motorrad?
Deshalb lade ich dich und alle anderen herzlich in meinen Thread ein.![]()
Das mit dem Geburtsjahrgang kann ich ja verstehen und wenn er sich gut spielt und gut klingt, why not, aber imho nicht für den Preis.Eigentlich sollte das ja ein Fred zum restaurieren werden, nun ist es etwas anders gelaufen...
Ich habe den Bass Anfang des Jahres angespielt, allerdings leise im Wohnzimmer an einer Markbass/Whatever Kombi.
Da war der Bass im "Originalazustand" mit den ´64er Pups. Klang gut, auch trocken, aber ob der nun tatsächlich besser/resonanter als mein 2010er Roadworn ist ist fraglich. Noch dazu hab´ ich einen ´84er Japaner der eine optisch exakte Kope des 64er ist.
Vielleicht bin ich nur auf der Suche nach einem Bass aus meinem Geburtsjahr und deshalb so heiss auf den Preci.
Die Vernunft sagt zwei gute Precen reichen... und @deeptone hat es auf den Punkt gebracht, das Ding ist eigentlich versaut. Da hat Jemand in den 90ern nicht drüber nachgedacht, da war der Bass auch erst 30 Jahre alt und noch kein wirkliches Sammlerobjekt.
Ich denke ich lasse die Finger davon.
Schön daß man hier wieder höflich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird! Danke euch dafür!![]()
Natürlich muss niemand gar nix, man könnte ihn so spielen, eine andere Variante wäre, ihn 80ies-Style komplett zu entlacken und zu ölen oder so.Nö, muss er nicht.