Offenbarung

married05

married05

Well-Known Member
Beiträge
198
Ort
DE
Bassix
ß3.125
Habe heute ausnahmsweise mal richtig Zeit gehabt und mich ausschließlich meinem Fretless gewidmet. Das Griffbrett mußte mal wieder gereinigt werden und neue Saiten waren eh fällig, also alte Saiten runter, Bier geöffnet, Griffbrett mit Stahlwolle (000) abgerieben, nächstes Bier geöffnet, Griffbrett geölt, neue Saiten drauf, gestimmt. Glotze aus, Handy aus, Amp an und gespielt. Jeden Ton genossen, extatische Zustände durchlebt, gelacht, fast geheult, nach fünf Stunden etwas verdutzt auf die Uhr geguckt und festgestellt: Wir haben uns das schönste Instrument der Welt ausgesucht.
Allertiefste Dankbarkeit.....[:I]
 
Ja die Magie der Musik..und speziell die des Basses :-)!
Komme auch öfters in den Genuss beim Bass spielen abzuschalten und einfach die Töne zu genießen und das Gefühl der Saiten und des Basses...*träum*!
Früher habe ich bei Stress (gerade beim Abi) dann immer Sport gemacht um den Kopf frei zu kriegen..mach ich heut auch noch gelegentlich..aber mit dem Bass geht das besser und macht noch mehr Spaß.
Ein hoch auf die Träumer!!!

Mit verträumten Grüßen,
Chris! :-)
 
Kann ich nur zustimmen[:D]

Ganz besonders wenn einem die Melodien, die rhytmischen und harmonischen Sachen dann nur so zufliegen und das ganze zur Jamsession wird! Ich vermisse dieses Gefühl[V]

Da blüht mein Herz auf und ein paar Stunden später bekommt mein Bass ein Kuss und den Satz "Ich liebe dich"[:D][:D]

Und die Melodien hallen dann noch ne ganze weile im Kopf nach, man spinnt rumm - könnte tanzen vor Freude![:-P][:-P]
 
hach ja. ich verstehe, was ihr meint.
muss wohl an den tiefen frequenzen liegen, die ohne umweg über den kopf direkt in den bauch / ins herz gehen. ich freu mich schon, wenn ich im sommer abends mit dem aku-bass draußen sitzen kann... HOFFENTLICH WIRD'S BALD MAL WÄRMER DRAUSSEN!!!!!
 
Ein tolles Feeling oder [:-)]

Man fühlt sich mal wie in einem ehrwürdigen Bauwerk und im nächsten Moment wie in einer veruchten Kneipe. [;-)]

Das Gefühl kennen glaube ich viele Basser [:-)][:-)]
 
ich wohn leider in der stadt und hab da nich viel grün.
ich setz mich in mein türmchen, altbauwohnung mit erkertürmchen im dachgeschoss, und seh in den himmel.
bei gutem wetter und dem richtigen blickwinkel sieht man nur blauen himmel und nicht die hauptfeuerwehr vor der haustüre,
die dann hoffentlich auch nicht gerade ausrückt
 
Ich hoffe bis zum Sommer hab ich nen Akkustik Bass, dann werd ich damit den lieben langen Tag auf meiner halbüberdachten Terrasse verbringen [:-)]
Muss aber erstma für Linkshänder einen finden^^
 
das ware glück im eben ist mein bass wenn mich einer fragen würde welche drei dinge ich auf eine einsame insel mitnehmn würde, würde ich sagen das es da nur zwei dinge gibt 1. mein bass mit zubehör und 2. meine freundin sofern ich eine hät
 
Joa, married05, das ist Liebe zum Instrument!!!!
Ich wünsche Dir auch weiterhin solche Glücksmomente und viel Spaß beim Brummen!!!!
 

Zurück
Oben Unten