Okkasion - Japan

Sieht ja nett aus. Aber was genau ist die Absicht deines Posts? [;-)]
 
Entweder verkauft er ihn selbst, was unwahrscheinlich ist, da USA und schafhalter auch nicht neu hier im Forum ist,
oder er hat das Teil gefunden, findet das es ein gutes Angebot ist und möchte es hier veröffentlichen,
damit jemand nen guten Bass bekommt.
 
Zitat:Original erstellt von: Herr K

Entweder verkauft er ihn selbst, was unwahrscheinlich ist, da USA und schafhalter auch nicht neu hier im Forum ist,
oder er hat das Teil gefunden, findet das es ein gutes Angebot ist und möchte es hier veröffentlichen,
damit jemand nen guten Bass bekommt.

Sowas denke ich mir auch. Und wenn das der Grund ist der hinter dem Post steht ist das auch wirklich nett. Aber kann man dann nicht ein wenig zu schreiben. Das ist doch ein Forum und Foren leben ja allgemein von der Kommunikation. [:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Herr K

...
oder er hat das Teil gefunden, findet das es ein gutes Angebot ist und möchte es hier veröffentlichen,
damit jemand nen guten Bass bekommt.

da bin ich mir sicher!!

ausserdem ist er schon bongo. da braucht man keinen preci mehr!!!
[;-)]
 
Für jemanden der mit ORF1 und ORF2 aufgewachsen ist (also ich[;-)]) ist das Wort "Okassion" neben einem zum Verkauf stehenden Produkt, durchaus verständlich.
Für Bassicer aus dem hochdeutschen Sprachraum wäre das Wort Schnäppchen wohl leichter zu verstehen[;-)][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
aber Schneppschen zu schreiben widerstrebt es mir ein klein wenig [8D]...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: schafhalter

aber Schneppschen zu schreiben widerstrebt es mir ein klein wenig [8D]...

das gleiche gilt für:
weisswein-schorle
eisbein
apfelsine
pfannkuchen
sonnabend
pell-kartoffel
wurstpelle
...

das krieg ich einfach nicht über die lippen...
 

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Zitat:Original erstellt von: schafhalter

aber Schneppschen zu schreiben widerstrebt es mir ein klein wenig [8D]...

das gleiche gilt für:
weisswein-schorle
eisbein
apfelsine
pfannkuchen
sonnabend
pell-kartoffel
wurstpelle
...

das krieg ich einfach nicht über die lippen...

... alles Wörter die auch im Sprachschatz eines Bayern nicht auftauchen (sollten) [:D][:D][:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Nasty_Hitman

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Zitat:Original erstellt von: schafhalter

aber Schneppschen zu schreiben widerstrebt es mir ein klein wenig [8D]...

das gleiche gilt für:
weisswein-schorle
eisbein
apfelsine
pfannkuchen
sonnabend
pell-kartoffel
wurstpelle
...

das krieg ich einfach nicht über die lippen...

... alles Wörter die auch im Sprachschatz eines Bayern nicht auftauchen (sollten) [:D][:D][:D]

Do host sowos von Recht! Wuaschthaut, Erdabbfe, Sundda, Pfannakuacha, Oraschn (ois wos orasch is und ma essn ko) und Schweinshax geht ja no, aber wos is zum Henker bitte a "Weisswein-Schorle"? Is do übahapt a Bier drin?!
 
Zitat:Original erstellt von: dread



Do host sowos von Recht! Wuaschthaut, Erdabbfe, Sundda, Pfannakuacha, Oraschn (ois wos orasch is und ma essn ko) und Schweinshax geht ja no, aber wos is zum Henker bitte a "Weisswein-Schorle"? Is do übahapt a Bier drin?!


[:D][:D][:D][:D]

bis auf Pfannakuacha (==> Palatschinkn) ist alles korrekt übersetzt!!



"aber wos is zum Henker bitte a "Weisswein-Schorle"? Is do übahapt a Bier drin?!"
spitze!!!
[¦)][¦)][¦)][¦)][¦)][¦)]
 
Palatschinken wird zwar in Bayern wohl von jedem Muttersprachler verstanden aber in den Ortschaften Freilassing, Simbach oder Reit im Winkel isst man trotzdem "Pfannakuacha". Palatschinken gibt es erst wieder in den jeweils nächsten Ortschaften (Salzburg, Braunau, Kössen) [;-)][:D]

 
na dann...


der kanditat hat 3000 punkte!!!



einen pokal hat dread gestern dafür schon von mir bekommen.
[:-)]
 

Zurück
Oben Unten