Ollman Tube Blaster

Lopez

Lopez

Member
Beiträge
39
Ort
DE
Bassix
ß1.103
Hallo zusammen,

hat jemand bereits den Ollmann Tube Blaster antesten können?
Man findet so gut wie nichts darüber im Netz.

Laut Beschreibung ist es genau das was ich suche..

viele Grüße
 

Der Beschreibung nach ist das ein Röhrenbooster, bei dem die Röhre mit nur 12 V betrieben wird. Da funktioniert nicht mehr jede Röhre!!! Bei aktuellen Röhren sind in jedem Fall 18V vorzuziehen.

Das Ding wird technisch weitgehend identisch mit dem Banana-Booster von Tube Town oder ähnlichen Geräten sein - die Teile sind mit einer Ausnahme (Gherkin Juicer) mehr oder weniger Nachbauten der gleichen Schaltung.
 
Ich habe den Tubeblaster probiert und zurück geschickt, da er praktisch vom 1.millimeter Regelweg verzerrt hat. Vielleicht gefällt dir das ja, für mich war es nix.
 
danke für die Rückmeldungen.
Nein ne Zerre suche ich nicht.
Ich verwende in meinem Rack ein Sansamp RBI um ein bisschen "Metallischen-Sound" ;-) auf mein Signal dazuzublenden. Danach geht´s in einen Hybridamp.

Vom Sound bin ich eigentlich Bass->Sansamp>Endstufe/DI zufrieden, jedoch fehlt mir ein bisschen Wärme vom Röhrenpreamp.
 
Ich verwende genau für den Zweck den Palmer Mutterstolz und bin seit Jahren sehr zufrieden damit.
 

Beliebte Themen



Zurück
Oben Unten