Olp Bass/ Bässe

msd5000

msd5000

New Member
Beiträge
10
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo Folks :-)

Ich habe vor ca. einem halben Jahr ein 32 Spur Digital Recorder gegen einen Olp Bass getauscht, mittlerweile weiss ich auch das es sich um einen Olp Sb4 handelt, welchen ihr auch in eurer datenbank der Bässe führt. [URL]https://www.bassic.de/i_bass_detail.asp?ID=4638&bass=OLP+Spector[/url]

Mittlerweile glaube ich jedoch das der gute mit dem ich den Tauschhandel eingegangen bin mich ziemlich über das Ohr gehauen hat als er sagte das der Bass zu neuzeiten mal um die 1000$ gekostet haben soll.

Mittlerweile bin ich am ausmisten meiner Sammlung und muss neben einem Akustikbass auch diesen Olp bass abstoßen nur leider kann ich keine anhaltspunkte finden was ein realistischer Preisrahmen für dieses Instrument ist, da Olp wie bekannt ist ja bereits ein paar Jahre Tod ist und ich schlecht einfach den PReisrahmen des Recorders ansetzen kann.

Ich wollte nun einmal bei euch anfragen ob ihr mir nicht bei diesem Problemchen weiterhelfen könntet und ein paar Hinweise für mich hättet.

Optisch is der Bass bis auf eine kleine Schramme auf der rückseite der Kopfplatte (is wohl mal an der Wand entlang gerutscht wie das aussieht) totz seines alters noch ziemlich neuwertig ein zu stufen.

Wäre froh wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.

mfg der Daniel
 

Ich hab mal einen OLP bei Ebay für 250.- geschossen (250 Franken, aber das mach im Mom ja auch keinen grossen Unterschied)

 
Da bist du wohl tatsächlich über's Ohr gehauen worden, denn die unverbindliche Preisempfehlung für den OLP Spector als 4-Saiter lag bei gerade mal 415,- (in Worten: Vierhundertfünfzehn) EURO.

Mit viel Glück und wg. des Seltenheitswertes kannst du vllt. mit 300,- bis 350,- € rechnen!?
 
Oh ha und wiedermal hat myrphies Law zugeschlagen, immer wieder das selbe.
Dann bleibt wohl nur noch Hoffen und das beste erwarten.

Ich danke euch auf jeden fall schonmal für die ernüchternde Wahrheit.... -,-
 
Ich habe genau den, nur in blau, vor ca. 2 Jahren für 175 Steine bei Ebay vertickt. Ich würde sagen, wenn Du Glück hast, richte Dich mal auf maximal 200 ein...
 
Hey, das wird ja immer besser und besser.
Wobei Ebay meines erachtens nach eh die falsche Plattform ist um Musikinstrumente zu verkaufen da diese dort meist nicht den Wert erzielen den die Instrumente wirklich wert sind.
 
Zitat:Original erstellt von: msd5000

Wobei Ebay meines erachtens nach eh die falsche Plattform ist um Musikinstrumente zu verkaufen da diese dort meist nicht den Wert erzielen den die Instrumente wirklich wert sind.
Du musst den Bass nur als "vintage" und "rar" deklarieren - dann geht die Piepenpost ab, wetten? [;-)]

 
Ich glaube eher weniger, hab ich auch schon probiert mit den schätzken, aber die breite masse scheint generell zu glauben, was nichtmehr produziert wird und nicht grad Fender oder Co heisst ist nichts wert.
 
hi msd5000,

habe diesen bass als 5-saiter vor kurzem für 150 € incl. koffer in einem musikgeschäft gekauft. war ein vorführmodell. ich denke, dass du für deinen nicht viel mehr bekommen wirst.

gruss face
 
.... Das wird ja immer besser :D.
Bin ma gespannt wann kommt das das ding nurnoch als Brennholz taugt hehe.
 

Der Kilopreis is abhängg vom Holz aber generell würde ich sagen zwischen 30 cent und nem euro dürfte der liegen.
Dazu kommt der faktor das SOmmer ist, da ists eh etwas billiger...
 
An so einem Bass hätte ich Interesse. Aber ich befürchte, ich werde auch nicht der große Geldgeber sein...
 

Zurück
Oben Unten