Onboard Preamp warum eigendlich?

in meinem Esh gibt es eine tolle Schalterstellung in der die gewählten Tonabnehmer ohne Umweg direkt an die Buchse geschaltet werden. Der Unterschied zum Weg über die Poties ist deutlich. Eine tolle Sache.
Da ich auch ansonsten EQ-am-Bass-scheu bin (mein Sound passt so wie er ist sonst kann der Bass weg bleiben) kann ich den Wunsch ganz ohne etwas zwischen PU und Buchse nachvollziehen.
 
Da geht aber ohne Batterie nichts mehr oder?
Naja, das bleibt letztlich dem Einbauer überlassen. Solange der Pickup halbwegs was raustut, lässt sich das auch direkt auf den Ausgang routen. Natürlich muss man dann etwas mehr nachdenken, wo Alan was auf den Platinen verteilt hat, und wahrscheinlich ist das dann nicht mehr so toll bedienbar, aber wenns ne Havarie sein soll soweit so gut. Wenn nicht, ist das eh Perlen vor die Hunde.
 

Similar threads

alice d.
Antworten
110
Aufrufe
16K
Björn
Björn

Zurück
Oben Unten